muss immer 2x auf beenden klicken!!! >:(

  • #1
M

mavebox

Guest
Hallo zusammen

Jedesmal wenn ich windows beenden oder restarten möchte, dann muss ich 2 mal auf Start/Beenden/herunterfahren oder neu starten ausführen...

Wie kann ich das beheben??

danke

grüsse
marc
 
  • #2
Evtl, indem Du möglichen Helfern etwas mehr über Dein System verrätst ::)
Angefangen damit, welches Windows Du genau hast ( auch SPs etc) und seit wann das so ist - was Du evtl vorher geändert hast...........
 
  • #3
aninemo schrieb:
Evtl, indem Du möglichen Helfern etwas mehr über Dein System verrätst ::)
Angefangen damit, welches Windows Du genau hast ( auch SPs etc) und seit wann das so ist - was Du evtl vorher geändert hast...........

ups, habe ich total vergessen...

Win2000 Pro. Service Pack 1

Habe seit langem nichts mehr drauf installiert. Fing plötzlich damit an...
Auf jeden Fall kann ich mich nicht erinnern, dass ich was installiert hab in den letzten Tagen.


greetz
marc
 
  • #5
du könntest die kill-time für services und applikationen mal auf 100millisekunden setzen

oder auch autoendtask auf 1

könnte sein, dass der eigentlich beim ersten mal schon runterfahren würde, du aber zu wenig lange wartest

sollte man sowieso machen.. aber an der stelle ist er ja schon beim runterfahren.. an der stelle kann man gar nicht mehr ins startmenü um zu beenden..

noch was (eventuell) produktives:
kanns sein, dass du aol draufhast?? den fehler hab ich auch gemacht und es passiert mir nach aol-benutzung auffällig oft dass ich dann zweimal sagen muss dass er runterfahren soll. hab aber keine idee was ich dagegen machen soll..
 
  • #6
Hallo zusammen

Nein, aol läuft bei mir nicht! Habe folgendes noch festgestellt. Sobald ich auf Start/Beenden/Neu starten gehe, werden diverse Hintergrund prozesse die in der Taskleiste angezeigt werden runtergefahren. Aber leider nicht alle. Winzip, PGP und nokia communicator software.

Hat jemand noch ne idee???

danke

Grüsse
Marc
 
  • #7
Der Übeltäter ist fast sicher Nokia ... hab das Teil 1x installiert und dann gingen ähnliche Probleme los!

Hab übrigens jetzt Nokia endgültig verbannt, kommt mir nimmer ins Haus, aber das ist ne andere Geschichte 8)
 
  • #8
Boogie schrieb:
Der Übeltäter ist fast sicher Nokia ... hab das Teil 1x installiert und dann gingen ähnliche Probleme los!

Hab übrigens jetzt Nokia endgültig verbannt, kommt mir nimmer ins Haus, aber das ist ne andere Geschichte 8)

AHA!
Kann man das irgendwie lösen? Zum Beispiel indem dieser Prozess gezwungen wird herunterzufahren...
Communicator muss bei mir laufen. Mein Vater hätte sonst keine Freude...

danke

gruss
marc
 
  • #9
kannste den net einfach manuell beenden bevor du runterfährst?? wär ja nicht sooo ultraschlimm oder??
 
  • #10
Da gibt's ein kleines aber feines Programm, das sämtliche Tasks, die sich nicht brav selber beenden, killt...

Weiss aber den Namen grad nicht...

Kannst auch hier mal schau'n ob was dabei ist:
http://www.totalshareware.com/asp/list_view.asp?catid=253
 
Thema:

muss immer 2x auf beenden klicken!!! >:(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben