mutliplikator lässt sich nicht verstellen

  • #21
so jungs, ich hab jetzt das Asus A7v880 und 2x Kreton VT 3200 512 MB ram streifen.

der Ram takt lässt sich nuicht verstellen er läuft auf 109MhZ (x2)

und der Multi. auf 20..

er läuft jetzt auf 2199Mhz, aber ich würde gerne mal wissen ob er stabil und synchron läuft, wie kann ich das kontrollieren?!
 
  • #22
naja, die sache mit dem overclocking knicken, würd ich nich so sehen
meine xp mobile dtr cpu 2800+ mit 1,65v läuft momentan mit 2133 mhz, wird dabei aber och nur 34°C warm
da sollte also noch'n bisschen was drin seien
 
  • #23
@AMD4ever
du solltest den Coretakt auf 133 stellen und den Multi auf 16 (?), dann läuft auch dein Speicher schneller.
Eventuell ist es auch möglich mit 12,5x166MHz zu fahren (noch besser weil die Speicherperformance besser wäre).
@Eddie
mit LuKü oder WaKü?
Wenns mit einer LuKü ist dann hast du einen sehr (sehr) Guten erwischt :D

Gruß Gonozal
 
  • #24
CPU läuft mit LuKü (Artic Silent Copper 3)
 
  • #25
also, im bios sind's 34°C und unter windows laut sandra 37°C
 
  • #26
Dein Barton ist vermutlich der selbe wie oben, ein DTR mit 1,65V VCore, daher kannst du das OC jetzt schon knicken da du nicht annähernd die selbe Speed wie dein 3000er erreichen wirst (naja, die 2,43MHz wird der auch können ;D ;D ;D )


Also der Prozi ist heute angekommen. Und wie alle immer sagen...ich hab ihn einfachreingebaut...

er lief beim ersten start nur auf 600 mhz!!!!
nach solgenden Änderungen:
multi: 15x
fsb:166
1,80 v

Lif er auf satten 2500mhz :D :D :D

das geile ist er schafft locker noch 500 mhz mehr da ich noch genug puffer habe bis der speicher abkackt!!!

temperatur liegt nun unter Volllast bei 51 C* ;D (geht noch sau...)
 
  • #27
Wenn es ein Mobile ist sollte er normalerweise nicht Gelockt sein !
Noch zum ASUS hatte es auch und war bis auf anfängliche Schwierigkeiten mit dem RAM (unterschiedliche Hersteller) keinerlei Probleme . Mittlerweile habe ich zwar auf nen 64 Athlon umgesattelt , aber das gute ALTE ASUS A7V880 läuft immernoch klaglos bei einem jetzt glücklichen Bekannten mit 1024 MB RAM und nem 3200'er Athlon (der hatte vorher ein Asrock Board und das war nicht gerade das gelbe vom Ei )
 
  • #28
Da kann ich pocoloco nur recht geben, ich habe auch die Asus A7V880 und ich möchte sie nicht mehr missen...
 
Thema:

mutliplikator lässt sich nicht verstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben