MVCD auf DVD

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo,

kann ich mehrere MVCD hintereinander auf eine DVD brennen? So, das praktisch ein Film nach dem anderen kommt? Ist auch ein Mix von SVCD und MVCD möglich?
 
  • #2
Machen kann man alles, ob es sinnvol ist, ist eine andere Sache ;)
 
  • #3
Es ist also möglich?

Der Vorteil ist doch dann ganz klar, anstatt 7 einzelne CD zu brennen, brenne ich eine DVD mit allen 7 Filmen drauf!

Nochmal zur Sicherheit: Es ist also möglich, auf einer DVD SVCD und MVCD zu mischen. Was muss ich denn da in Nero einstellen, dass das geht?
 
  • #4
Alle Filme ins DVD-Format bringen, dann eine DVD authoren und zum Schluß brennen, soviel zu Therorie.

Der Vorteil ist doch dann ganz klar, anstatt 7 einzelne CD zu brennen, brenne ich eine DVD mit allen 7 Filmen drauf!
Wäre ein Vorteil, aber

- 7 Filme auf einer DVD liefert IMO eine grauenvolle Qualität
- 7 Filme nach MPEG2 und 48KHz zu konvertieren dauert seine Zeit
 
  • #5
Also ist es letztendlich besser, jeden Film auf einen Rohling zu brennen, von der Quali her?
 
  • #6
Auf jeden Fall ;)
 
  • #7
OK, das wäre dann soweit geklärt.

Ist es denn ein erkennbarer Unterschied, ob ich mit LP 90 oer SP 60 aufnehme?
 
  • #8
Probier´s einfach mal aus, ob sich der Aufwand lonht und die Qualität (müssen ja nicht gleich 7 Filme sein) Deinen Wünschen entspricht.

Ist es denn ein erkennbarer Unterschied, ob ich mit LP 90 oer SP 60 aufnehme?
Öhm, auf nehmen von was?
 
  • #9
Gibt es einen Qualitätsunterschied, wenn ich mein Band auf normale Weise bespiele, also 60 min, oder ob ich es auf LP = Longplay bespiele (LP = 90 min.)
 
  • #10
Ja, gibt es immer. Longplay ist meist schlechter. Und btw ist bei Longplay die Länge des Bandes verdoppelt ;)
Also 60=120 usw...
 
Thema:

MVCD auf DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben