MVCD auf DVD

Dieses Thema MVCD auf DVD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Simon, 26. Feb. 2005.

Thema: MVCD auf DVD Hallo, kann ich mehrere MVCD hintereinander auf eine DVD brennen? So, das praktisch ein Film nach dem anderen...

  1. Hallo,

    kann ich mehrere MVCD hintereinander auf eine DVD brennen? So, das praktisch ein Film nach dem anderen kommt? Ist auch ein Mix von SVCD und MVCD möglich?
     
  2. Machen kann man alles, ob es sinnvol ist, ist eine andere Sache ;)
     
  3. Es ist also möglich?

    Der Vorteil ist doch dann ganz klar, anstatt 7 einzelne CD zu brennen, brenne ich eine DVD mit allen 7 Filmen drauf!

    Nochmal zur Sicherheit: Es ist also möglich, auf einer DVD SVCD und MVCD zu mischen. Was muss ich denn da in Nero einstellen, dass das geht?
     
  4. Alle Filme ins DVD-Format bringen, dann eine DVD authoren und zum Schluß brennen, soviel zu Therorie.

    Wäre ein Vorteil, aber

    - 7 Filme auf einer DVD liefert IMO eine grauenvolle Qualität
    - 7 Filme nach MPEG2 und 48KHz zu konvertieren dauert seine Zeit
     
  5. Also ist es letztendlich besser, jeden Film auf einen Rohling zu brennen, von der Quali her?
     
  6. Auf jeden Fall ;)
     
  7. OK, das wäre dann soweit geklärt.

    Ist es denn ein erkennbarer Unterschied, ob ich mit LP 90 oer SP 60 aufnehme?
     
  8. Probier´s einfach mal aus, ob sich der Aufwand lonht und die Qualität (müssen ja nicht gleich 7 Filme sein) Deinen Wünschen entspricht.

    Öhm, auf nehmen von was?
     
  9. Gibt es einen Qualitätsunterschied, wenn ich mein Band auf normale Weise bespiele, also 60 min, oder ob ich es auf LP = Longplay bespiele (LP = 90 min.)
     
  10. Ja, gibt es immer. Longplay ist meist schlechter. Und btw ist bei Longplay die Länge des Bandes verdoppelt ;)
    Also 60=120 usw...
     
Die Seite wird geladen...

MVCD auf DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
AVI, MPEG, DIVX, SVCD, MVCD... Hilfe, was ist was? Audio, Video und Brennen 21. Jan. 2006
AVI/DIVX in VCD/SVCD/MVCD wandeln funzt nicht.... Audio, Video und Brennen 24. Juni 2005
MVCD umwandeln? Audio, Video und Brennen 15. Juni 2005
bestes programm zum mvcd brennen Audio, Video und Brennen 31. Mai 2005
Nero 6.6.0.12 und MVCD Audio, Video und Brennen 23. Apr. 2005