mysql apostroph/anführungszeichen

Dieses Thema mysql apostroph/anführungszeichen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VinceWindel, 22. Aug. 2007.

Thema: mysql apostroph/anführungszeichen Hallo, Bin grad wieder ein wenig in PHP/MySQL tätig. Bekomme des öfteren Fehlermeldungen bei mysql-anfragen....

  1. Hallo,

    Bin grad wieder ein wenig in PHP/MySQL tätig. Bekomme des öfteren Fehlermeldungen bei mysql-anfragen.

    normalerweiße hab' ich gelernt reicht der Apostroph-> bei mysql aus... Aber das hat bei mir nciht geklappt, ich musste immer folgenden nehmen: `
    gibt's da irgend einen Grund dafür?
    bsp:
    Code:
    SELECT->id','titel','datum',->jahr'
    FROM->galerie'
    ORDER BY->datum'
    LIMIT 0,3;
    funktioniert nicht. (Fehlermeldung: Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in bla.php on line ...)
    Code:
    SELECT `id`,`titel`,`datum`, `jahr`
    FROM `galerie`
    ORDER BY `datum`
    LIMIT 0,3;
    funktioniert....

    Weiß da jemand was?

    Danke,
    Vincent
     
  2. Bei den Feldnamen brauchste gar keine Hochkomma setzen ;)
    Code:
    SELECT id,titel,datum,jahr
    FROM galerie
    ORDER BY datum
    LIMIT 0,3;
    
     
  3. Des is mir jetzt irgendwie a bissle peinlich =)
    aber danke!!! :) :1
     
  4. Warum, du wolltest uns doch nur mal testen, oder ?!? mml
     
  5. Klar ;)
    Na ja, aber des hätte ich doch auch schon selber ausprobieren können...
    Na ja, trotzdem hammer forum mit super Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mysql apostroph/anführungszeichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014
Automatisierte MySQL Backups erstellen Windows XP Forum 28. Aug. 2012
iis7 verträgt sich nicht mit mysql Windows XP Forum 2. Aug. 2012
Programmierer (PHP/MySQL) für WinTotal gesucht! Windows XP Forum 20. Mai 2012