MYSQL COUNT

Dieses Thema MYSQL COUNT im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ciryx, 11. Aug. 2005.

Thema: MYSQL COUNT Guten Tag... Wieder eine neue Frage... :D Also gegeben ist folgenden Datenbank: idtypblabla 1test1asdf123...

  1. Guten Tag...
    Wieder eine neue Frage... :D

    Also gegeben ist folgenden Datenbank:
    [table]

    [tr][td]id[/td][td]typ[/td][td]blabla[/td][/tr]
    [tr][td]1[/td][td]test1[/td][td]asdf123[/td][/tr]
    [tr][td]2[/td][td]test1[/td][td]asdf234[/td][/tr]
    [tr][td]3[/td][td]test2[/td][td]asdf345[/td][/tr]
    [tr][td]4[/td][td]test1[/td][td]asdf456[/td][/tr]
    [tr][td]5[/td][td]test4[/td][td]asdf567[/td][/tr]

    [/table]

    Nun möchte ich mit php bzw. MySQL die Anzahl Einträge zählen welche den Typ test1 habe

    Die Ausgabe wäre also: 3
     
  2. Probier mal sowas in der Art.
    Code:
    select count(*) from tablename where typ =->test1';
    Eddie
     
  3. Besten Dank! Was muss ich PHP übergeben? Also wie müsste die Ausgabe in PHP lauten?
     
  4. Code:
    <?php
    $sql = select count(id) AS c FROM tablename WHERE typ='test1';
    $res = mysql_query($sql);
    $row = mysql_fetch_row($res);
    echo $row[0];
    ?>
     
Die Seite wird geladen...

MYSQL COUNT - Ähnliche Themen

Forum Datum
MySQL: Denkblockade bei Count() und Max() Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Apr. 2005
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014
Automatisierte MySQL Backups erstellen Windows XP Forum 28. Aug. 2012
iis7 verträgt sich nicht mit mysql Windows XP Forum 2. Aug. 2012