mysql datenbank für 2 scripte verwenden

Dieses Thema mysql datenbank für 2 scripte verwenden im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Chrisy, 6. Juli 2005.

Thema: mysql datenbank für 2 scripte verwenden hallo liebe leute, ich habe von meinen anbieter eine mysql datenbank zur verfügung. nun wollte ich ein forum und ein...

  1. hallo liebe leute,
    ich habe von meinen anbieter eine mysql datenbank zur verfügung. nun wollte ich ein forum und ein gästebuch installieren, welches beides separate php scripte sind, die eine datenbank erfordern.
    kann ich dafür die ein und dieselbe datenbank verwenden, da ich ja keine zweite datenbank zur verfügung habe?

    mfg
    chris
     
  2. Absolut kein Problem, in die Datenbank kannste reinpacken was du willst ;)
    Ratsam ist allerdings den Tabellen ein PREFIX zu geben, damit du besser unterscheiden kannst, welche Tabelle zu welcher Webseite gehört.

    z.B. gb_ für das Gästebuch, und fo_ für das Forum

    gb_texte => Tabelle texte für das Gästebuch
    fo_texte => Tabelle texte für das Forum

    so kannst du auch vermeiden, das Tabellen doppelt angelegt werden.

    gruss conny
     
  3. hi,
    na das ging aber schnell :) danke.

    super.
    eine doofe frage dann noch: wie bzw. wo genau vergebe ich diese prefix?
     
  4. Die meissten OpenSource Foren bzw. GB bieten das schon bei der Installation an ;)

    An welches Forum bzw. GB hasste denn so gedacht ?
     
  5. Sorry, das bringt uns nicht weiter ;)
    Du müsstest schon genau sagen welches Script, damit ich mir es mal anschauen kann.
     
  6. Jo ;D
     
  7. oki, ich danke dir für deine hilfe und wünsche dir noch einen schönen morgen :D
     
Die Seite wird geladen...

mysql datenbank für 2 scripte verwenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Arbeitsspeicher Server / MYSQL Datenbank Windows Server-Systeme 3. Nov. 2009
Access mit MySql Datenbank verbinden Windows XP Forum 11. Apr. 2009
URL zur Mysql Datenbank Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Jan. 2009
Zwei MySQL Datenbanken Windows XP Forum 14. Apr. 2007
MySql-datenbank wieder herstellen Windows XP Forum 13. März 2006