MySql-datenbank wieder herstellen

  • #1
M

mcmartin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe folgendes problem:
auf meinem xp-rechner habe ich mysql 5.0 installiert. letzte woche habe ich dann xampp nach installiert. der mysql-service wurde dabei nicht installiert. jetzt habe ich am freitag xampp wieder deinstalliert und mysql startet nicht mehr. wenn ich mysqld.exe aufrufe passiert nix. mit dem config wizard lässt er sich auch nicht starten. im .err file steht drin das der .\ib_logfile0 eine andere größe hat als im .cnf file angegeben. Einfach neuaufbauen geht leider nicht, da die datenbank sehr groß ist und ich auch nicht alle einträge rekonstruiert bekomme.

* Bitte keine Doppelpostings, 1x genügt ;) *
 
  • #2
Du kannst dir doch ne Sicherung der bereits existierenden Datenbank/en anlegen ;)
Hierzu brauchst du nur das Verzeichnis pfad_zu_mysql/data kopieren und irgendwo speichern.
Du kannst aber auch einzelne Datenbanken sichern pfad_zu_mysql/data/datenbank_x ;)

Die ganze MySQL-Installation RESTLOS löschen und wieder installieren.
Anschl. einfach das Verzeichnis wieder zurück kopieren.
 
  • #3
das habe ich schon probiert. habe dann die tabellen namen aber keine inhalte. sind alles innodb-tabellen.was steht denn in der ibdata1 drinn kann man die irgendwie kopieren?
 
Thema:

MySql-datenbank wieder herstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben