MySql-datenbank wieder herstellen

Dieses Thema MySql-datenbank wieder herstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mcmartin, 13. März 2006.

Thema: MySql-datenbank wieder herstellen hallo, habe folgendes problem: auf meinem xp-rechner habe ich mysql 5.0 installiert. letzte woche habe ich dann...

  1. hallo,
    habe folgendes problem:
    auf meinem xp-rechner habe ich mysql 5.0 installiert. letzte woche habe ich dann xampp nach installiert. der mysql-service wurde dabei nicht installiert. jetzt habe ich am freitag xampp wieder deinstalliert und mysql startet nicht mehr. wenn ich mysqld.exe aufrufe passiert nix. mit dem config wizard lässt er sich auch nicht starten. im .err file steht drin das der .\ib_logfile0 eine andere größe hat als im .cnf file angegeben. Einfach neuaufbauen geht leider nicht, da die datenbank sehr groß ist und ich auch nicht alle einträge rekonstruiert bekomme.

    * Bitte keine Doppelpostings, 1x genügt ;) *
     
  2. Du kannst dir doch ne Sicherung der bereits existierenden Datenbank/en anlegen ;)
    Hierzu brauchst du nur das Verzeichnis pfad_zu_mysql/data kopieren und irgendwo speichern.
    Du kannst aber auch einzelne Datenbanken sichern pfad_zu_mysql/data/datenbank_x ;)

    Die ganze MySQL-Installation RESTLOS löschen und wieder installieren.
    Anschl. einfach das Verzeichnis wieder zurück kopieren.
     
  3. das habe ich schon probiert. habe dann die tabellen namen aber keine inhalte. sind alles innodb-tabellen.was steht denn in der ibdata1 drinn kann man die irgendwie kopieren?
     
Die Seite wird geladen...

MySql-datenbank wieder herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein zugang zu MySQL-Datenbank Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Feb. 2006
Im PHP-Script wird die falsche MySQL-Datenbank ausgewählt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Jan. 2006
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016