MySQL Error:0

  • #1
R

ronthompson

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo...ich habe php und MySQL auf einem W2k3 mit IIS installiert. Kurz bevor die Installation von MySQL abgeschlossen wird, bekomme ich die Fehlermeldung :Cannot start service MySQL Error:0...was kann das sein ??? :-[
 
  • #2
kann mir denn keiner helfen ?????....fehlt noch irgendwas ????? :'(
 
  • #3
Mal nicht drängeln ja - grad mal zwei Stunden her, dein Posting....
Welche mySQL-Version hast du denn versucht zu installieren und welches Paket ?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
ups....wollte nicht ungeduldig wirken *schäm*.....also die Version ist 4.irgendwas......müsste ich nachschaun...bin allerdings grade auf der arbeit :-\
 
  • #6
Hab ich jetzt lang genug gewartet ?? ::)

...nee ernsthaft....kann mir irgendwer einen Tip geben ?
 
  • #7
Schon mal getestet ob ein anderes Programm schon den Port 3306 belegt, evtl. ist ja auch eine ältere MySQL Installation die nicht sauber deinstalliert wurde daran schuld.

Aktive Ports =>


gruss conny
 
  • #8
mmhh...wäre ein Möglichkeit...ist die Version die ich da habe die aktuellste ??...oder hast Du vielleicht einen andern dl-link ??...es ist wirklich zum verzweifeln.... :'(
 
  • #10
ok....ich probiers......gibt es irgendeinen regschlüssel o.ä. der gelöscht werden muss???...oder wie kann ich sicher sein das die Install komplett runter ist ??? *www_dumm_user_de* *schäm* :-\
 
  • #11
Am besten du deinstallierst erstmal MySQL komplet.

Anschließend schaust du unter Verwaltung => Dienste nach, ob dort noch etwas von MySQL drinn steht.

Wenn ja den Dienst löschen.
Dienst löschen =>

Jetzt nochmal mit dem 1. Tool überprüfen ob Port 3306 noch belegt ist.

Wenn nein MySQL installieren.



gruss conny
 
  • #12
ich danke Dir !!!!! ich werds probieren ....wenns nich funzt.....meld ich mich wieder..... :)
 
  • #13
Ok...alles gemacht wie besprochen....SCHADE SCHADE.....COULD NOT START THE SERVICE MYSQL ERROR:0

UND NU ????? :-[ :-\ :'(
 
  • #14
Ein Blick ins Eventlog des Servers würde mit Sicherheit nicht schaden - ich möchte mal fast wetten, hier klemmts an der Berechtigung als Dienst anmelden.

Cheers,
Joshua
 
  • #15
da liegst du anscheinend richtig

log sagt : can´t init database

aborting.....


watt mach ich denn nu ???? BITTE NICHT DAS OS NEU !!!
 
  • #16
Du schaust erstmal ins Eventlog der Maschine und suchst nach Fehlern....

Cheers,
Joshua
 
  • #17
wenn ich den Dienst MYSQL manuell starten möchte kommt Fehler 1067 ...Der Prozess wurde unerwartet beendet....
 
  • #18
Ok, zum dritten Mal:
Schau bitte mal ins Eventlog der Maschine.....

Cheers,
Joshua
 
  • #19
sorry....aber was genau möchtest du wissen ? ... :-[
 
  • #20
Hallo
Start -> eigenschaften -> systhemsteuerung -> verwaltung -> Ereignisanzeige

dort findest du das
PCDJoshua schrieb:

;-)
mfg bene
 
Thema:

MySQL Error:0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben