MySQL Error:0

  • #21
das hatte ich doch schon geschrieben......

Fehler : Can´t init database Quelle:MYSQL

und der nächste Fehler

ABORTING ! Quelle:MYSQL

das steht in der Ereignisanzeige/Anwendung

Ist das jetzt die richtige Info oder bin ich einfach zu blond ?
 
  • #22
Hallo...werd ich jetzt mit nichtbeachtung gestraft weil ich vielleicht nicht verstehe was ihr genau wissen wollt ? :-\
 
  • #23
Die vollständige Fehlermeldung inkl. der Event-ID und Quelle zu posten wäre zu viel verlangt ?

Cheers,
Joshua
 
  • #24
nein....wäre es nicht......wenn mir das jemand gesagt hätte...ich werde das heute nachmittag erledigen....

Danke für den Hinweis !! :)
 
  • #25
Generell sind bei Fehlermeldungen, die im Eventlog der Maschine festgehalten werden, die Event-IDs zum Troubleshooting immer wichtig - anhand der IDs und der Fehler-Quelle lassen sich Fehler schneller eingrenzen und lösen.

Cheers,
Joshua
 
  • #26
Danke :) ...vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich auf diesen Gebieten noch ein ziemlicher noob bin.....deshalb habe ich mir dieses forum hier herausgesucht in der hoffnung nützliche tips und tricks zu erlangen.....von daher....sprechen sie bitte langsam....ich bin blond......  :-\


ist natürlich deprimierend, sich an einer programiersprache versuchen zu wollen und schon an der installation zu scheitern..... *schluchz*
 
  • #27
  • #28
ich habs mir gerade angeschaut...sieht sehr hilfreich aus....ich werde das ein oder andere probieren...ansonsten werd ich den rechner plätten und das ganze neu installieren....

Danke für den Tip !!!
 
  • #29
ronthompson schrieb:
ansonsten werd ich den rechner plätten und das ganze neu installieren....

sorry, aber wegen einer nichtlaufenden mysql installation plättet man nicht gleich den ganzen server ... was, wenn dann mysql wieder nicht läuft? ich würde mich mal in die problematik einarbeiten, vielleicht auch mal mehr über w2k3 server bzw. datenbankserver im allgemeinen nachlesen, vielleicht mal die 4.1.5 version probieren, die hat einen gui-basierten installationswizzard dabei ...

greetz

hugo
 
  • #30
auf diesem w2k3 läuft noch nichts anderes(außer einem faxserver)...es existiert ein image von der installation vor der mysql-installation....von daher wäre das nicht ganz so schlimm.....wie gesagt werde ich die lösung von der troubleshootingseite probieren.....ansonsten...image drauf und auf ein neues....
 
  • #31
Hi

Existiert auch das Verzeichnis was du als DB Speicherort angegeben hast?

Gruß, Michael
 
  • #32
;D Hallo zusammen....ich habs endlich geschafft....nachdem ich die kaputte Installation deinstalliert und in der regedit alle mysql einträge gelöscht, einen Neustart durchgeführt, mysql neuinstalliert hatte, funktioniert alles EINWANDFREI !!!


Jetzt kann ich endlich loslegen.....

ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE !!!! :-*
 
  • #33
Hallo allerseits
Ich habe das gleiche Problem und komme mit den bisher geposteten Tipps nicht ganz klar.

Apache und php sind installiert und laufen.
mysql-installation funktioniert auch, bis zur configuration. (mit dem Wizard)
Prepare configuration und write configuration file klappen noch.
Doch bei start service   kommt die Fehlermeldung Cannot create Windows service for MySQL. Error:0

Ich habe unter den Diensten [sup](Systemst.>Verwaltung>Dienste)[/sup] vor der Installation gesehen, dass dort noch ein Eintrag mysql war. Wohl von einem vorigen installationsversuch übriggeblieben. Der Port 3306 scheint allerdings nicht belegt zu sein. Habs trotzdem versucht, es aber leider nicht hinbekommen, den Eintrag in den Diensten zu löschen.

Kann mir irgendwer helfen, warum die configuration nicht abgeschlossen wird, bzw. wie ich vielleicht erstmal mysql wirklich komplett deinstalliert bekomme?

bittebittebitte.
Gruß,
Toby
 
  • #34
MySQL Dienst löschen:

Start => Ausführen => cmd [ENTER]

=> sc delete mysql [ENTER]

Kommt keine Fehlermeldung, war es das schon ;)
Jetzt kannst du die MySQL-Installation neu anwerfen ;)
 
  • #35
oh mein gott,  ;D
ja wahnsinn,  :D
Du hast einen armen alten mann sehr glücklich gemacht.  ;)
ES HAT GEKLAPPT.  ;D
endlich habe ich alle drei auf meinem rechner installiert.

TAUSEND DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D

O0 :)~ :V o_O
 
  • #36
bei mir nich :(
ich drehe hier gleich durch :| :D

ich hab alles ausprobiert aber es klappt nich
--------------------------------------------------------

ich habe einen server von strato mit windoof2003
und habe versucht mysql 5.0 raufzuspielen hat aber nich geklappt wie das hier im thema mit error 0

kann mir einer helfen ??

hier ein bild
mysql.bmp
 
  • #37
hat sich erledigt ich hab formatiert und dann ging es ;D
 
  • #38
ich hab genau das problem von tobydom...
zuerst habe ich mysql installiert.. alles hat wunderbar funktioniert..
dann habe ich noch joomla (cms) drauf gemacht, da wollte er schon mysql nicht mehr finden.
also habe ich mysql neu installiert und jetzt habe ich eben das gleiche problem wie tobydom.

sc delete mysql geht bei mir nicht.. motzt, dass er sc nicht kennt
 
  • #39
Hallo Leute,

Ich habe mir einen v server bei 1und1 gehohlt. Jetzt versuche ich über den wizard sql zu starten. Jedoch kriege ich genau die fehlermeldung wie alle anderen auch.
Im event steht folgendes:

Der Dienst MySQL wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

dem link bin ich gefolgt, und da stand ich solle mal sc query mysql eingeben. falls der exit wert auf 0 ist hat er es gar nicht erst versucht, weil der fehler vorher festgestellt wurde. Und dann steht da noch das es dafür noch keine hilfe gibt, mircosoft halt ^^

-----

Ich sollte vielleicht noch sagen das ich mysql in kombination my Plesk 7.5 benutze. Ich hatte schon probleme die config file zu schreiben weil sie nicht vorhanden war. Die habe ich dann einfach so erstellt.

Also nochmal die frage, wie kann ich den SQL service initalisieren?? Bitte hilfe!!

mfg

mauli
 
  • #40
Hi,

norgemauli schrieb:
Ich habe mir einen v server bei 1und1 gehohlt. Jetzt versuche ich über den wizard sql zu starten.

Also nochmal die frage, wie kann ich den SQL service initalisieren??

Ich könnte mich ja jetzt wiederholen, aber ich schieb' dir lieber nen (W)(L)ink zu (besonders der erste Satz):
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,14862.msg608494.html#msg608494

Eigeninitiative ?
Logfiles ?
Grundlagenwissen ?

Gruß
Sven

Da brauch' man sich echt ned wundern, wieso meine Server tagtäglich 15.000 Spammails filtern dürfen :(
 
Thema:

MySQL Error:0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben