MySQL - Nach mehreren Faktoren ordnen...

Dieses Thema MySQL - Nach mehreren Faktoren ordnen... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Game12, 10. Juli 2007.

Thema: MySQL - Nach mehreren Faktoren ordnen... ich habe bei :GS gesucht aber nichts passendes gefunden... ich will aus einer MySQL-Tabelle den aktuellsten Eintrag...

  1. ich habe bei :GS gesucht aber nichts passendes gefunden...

    ich will aus einer MySQL-Tabelle den aktuellsten Eintrag auslesen... dafür muss ich ja Datum + Uhrzeit auslesen aber wie kann ich eine Tabelle nach Datum und der Uhrzeit ordnen?
     
  2. Mach eine zusätzliche Spalte für einen Timestamp, dafür kannst Du dann in MySQL einstellen daß dort automatisch der aktuelle Timestamp eingetragen wird, und danach sortierst Du die Ausgabe.
     
  3. Dafür gibts aber auch (theologisch) eine Spalte mit dem feinen Namen ID und wenn diese (natürlich auch rein theologisch) noch ein Autoincrement nachweisen kann, tjaaaa dann brauchste nur nach der höchsten ID suchen ;)

    Und schon ist die Wiese gemäht ;)
     
  4. Ok Danke an euch beide... ich habe mich für eine id entschieden...
     
Die Seite wird geladen...

MySQL - Nach mehreren Faktoren ordnen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP & MySQL: Einen Link nach dem Anderen auslesen und anzeigen. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Mai 2007
Darstellungsfehler einer mySQL Tabelle nach e-Mail Versand Windows XP Forum 6. März 2005
PHP/MySQL: Suche nach Alter über Geburtsdatum realisieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Dez. 2004
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014