MySQL Obergrenze Text Upload

Dieses Thema MySQL Obergrenze Text Upload im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VolkerTF, 11. Mai 2004.

Thema: MySQL Obergrenze Text Upload Hier half kein Googlen und auch sonst nix: Was auf dem eigenen Webserver kein Problem ist, stellt im Echtbetrieb...

  1. Hier half kein Googlen und auch sonst nix:

    Was auf dem eigenen Webserver kein Problem ist, stellt im Echtbetrieb uebers Internet eines dar...

    Anwender kann ueber textarea einen Text beliebiger Laenge eingeben. Das kann dann schon mal ne DIN A4 Seite sein. Intranet kein Problem, aber im Internet kackt der Upload bei einer Textlaenge groesser x irgendwann ab. Was kann man da hinpfriemeln? :-\

    An einem eventuellen Zeitlimit (30 sek) kanns eigentlich nicht liegen, zumal, wenn ich das ausschalten wuerde, waere ich auch nicht auf der sicheren seite, weil viele webhoster dies untersagen, mein script also ins leere greifen wuerde.

    Gearbeitet wird mit PHP textarea und upload in Mysql

    Danke vorab fuer jede Muehe und sonnige Gruesse
     
  2. du kannst das timelimit hinauf setzen. das haben wir so gemacht aber leider in asp.
     
  3. könnte begrenzt sein durch einen PHP bzw. WebServer Parameter.

    Musst Du mal schauen.
     
  4. forms sind nicht von der ausführ zeit betroffen. das uploaden kann theoretisch 5 stunden dauern und danach wird erst php wieder auf den plan gerufen, die ausführzeit hat damit nicht's zu tun. ich denke eher das hier ein limit gesetzt wurde wieviel maximal übertragen werden darf. Normalerweise sind das 10mb, aber bei solchen größen wird ein bisschen text wohl kaum ins gewicht fallen, eine andere begründung kenne ich aber auch nicht. einige foren haben die 10.000 zeichen begrenzung pro post, warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht...
    xeen
     
  5. Hi

    Wird das Formular per Get oder per Post übermittelt?

    Gruß, Michael
     
  6. Das Formular uebermittle ich per get. Koennte da schon der Hase im Pfeffer liegen. Den die Geschichte mit dem Timelimit hatt ich ja angesprochen, das wird vom Hoster eventuel (meistens) ausser Kraft gesetzt.

    Daemmrige Gruesse von der Sonneninsel
     
  7. Hi

    Also Get ist dafür denkbar ungünstig.
    Mit Post sollte das um einiges schneller gehen.

    Gruß, Michael
     
  8. P.S. Ich habe das Schreiben nicht verlernt und bin auch nicht angesoffen. Diese mistige Tastatur schluckt einfach Buchstaben. :(

    Oh danke PCDReitz. Gilt das grundsaetzlich oder nur fuer laengere Texte. Und wieviel Text kann ich denn in Mysql Text speichern bevor ich auf LONGTEXT wechseln sollte? Wenn Du schon dabei bist ;)

    Fast dunkel auf TF
     
  9. Danke fuer den 150er Hinweis. Da bin ich jetzt ein bisschen angeschissen. :-X Aendern, uploaden und testen macht aber schon auch Spass.....

    Kann man solche Fehlerquellen eventuell umgehen, wenn man den Apache Server unter Linux laufen laesst? Denn unter Windows meckert er diese Dinge ja nicht an.

    Deinen Link habe ich angeklickt und abgeschossen, das tue ich mir heute (!) nicht mehr an. Aber aufgschoben ist ja nicht....

    Danke und schoenen Abend noch
     
Die Seite wird geladen...

MySQL Obergrenze Text Upload - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014
Automatisierte MySQL Backups erstellen Windows XP Forum 28. Aug. 2012
iis7 verträgt sich nicht mit mysql Windows XP Forum 2. Aug. 2012
Programmierer (PHP/MySQL) für WinTotal gesucht! Windows XP Forum 20. Mai 2012