MySQL Obergrenze Text Upload

  • #1
V

VolkerTF

Guest
Hier half kein Googlen und auch sonst nix:

Was auf dem eigenen Webserver kein Problem ist, stellt im Echtbetrieb uebers Internet eines dar...

Anwender kann ueber textarea einen Text beliebiger Laenge eingeben. Das kann dann schon mal ne DIN A4 Seite sein. Intranet kein Problem, aber im Internet kackt der Upload bei einer Textlaenge groesser x irgendwann ab. Was kann man da hinpfriemeln? :-\

An einem eventuellen Zeitlimit (30 sek) kanns eigentlich nicht liegen, zumal, wenn ich das ausschalten wuerde, waere ich auch nicht auf der sicheren seite, weil viele webhoster dies untersagen, mein script also ins leere greifen wuerde.

Gearbeitet wird mit PHP textarea und upload in Mysql

Danke vorab fuer jede Muehe und sonnige Gruesse
 
  • #2
du kannst das timelimit hinauf setzen. das haben wir so gemacht aber leider in asp.
 
  • #3
könnte begrenzt sein durch einen PHP bzw. WebServer Parameter.

Musst Du mal schauen.
 
  • #4
forms sind nicht von der ausführ zeit betroffen. das uploaden kann theoretisch 5 stunden dauern und danach wird erst php wieder auf den plan gerufen, die ausführzeit hat damit nicht's zu tun. ich denke eher das hier ein limit gesetzt wurde wieviel maximal übertragen werden darf. Normalerweise sind das 10mb, aber bei solchen größen wird ein bisschen text wohl kaum ins gewicht fallen, eine andere begründung kenne ich aber auch nicht. einige foren haben die 10.000 zeichen begrenzung pro post, warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht...
xeen
 
  • #5
Hi

Wird das Formular per Get oder per Post übermittelt?

Gruß, Michael
 
  • #6
Das Formular uebermittle ich per get. Koennte da schon der Hase im Pfeffer liegen. Den die Geschichte mit dem Timelimit hatt ich ja angesprochen, das wird vom Hoster eventuel (meistens) ausser Kraft gesetzt.

Daemmrige Gruesse von der Sonneninsel
 
  • #7
Hi

Also Get ist dafür denkbar ungünstig.
Mit Post sollte das um einiges schneller gehen.

Gruß, Michael
 
  • #8
P.S. Ich habe das Schreiben nicht verlernt und bin auch nicht angesoffen. Diese mistige Tastatur schluckt einfach Buchstaben. :(

Oh danke PCDReitz. Gilt das grundsaetzlich oder nur fuer laengere Texte. Und wieviel Text kann ich denn in Mysql Text speichern bevor ich auf LONGTEXT wechseln sollte? Wenn Du schon dabei bist ;)

Fast dunkel auf TF
 
  • #10
Danke fuer den 150er Hinweis. Da bin ich jetzt ein bisschen angeschissen. :-X Aendern, uploaden und testen macht aber schon auch Spass.....

Kann man solche Fehlerquellen eventuell umgehen, wenn man den Apache Server unter Linux laufen laesst? Denn unter Windows meckert er diese Dinge ja nicht an.

Deinen Link habe ich angeklickt und abgeschossen, das tue ich mir heute (!) nicht mehr an. Aber aufgschoben ist ja nicht....

Danke und schoenen Abend noch
 
  • #11
per get kannst du soviel übermitteln wie du platz in der url hast. kurze adresse=viel platz, lange eben wenig. ich glaube maximal 250 zeichen können per url übermittelt werden, aber textarea alleine sagt schon das es per post übermittelt werden muss
 
  • #12
Hi

Was per Get mitgeschickt wird steht ja an der Url dran und die ist meineswissens auf 255 Zeichen beschränkt bzw sollte beschränkt sein.

Gruß, Michael
 
Thema:

MySQL Obergrenze Text Upload

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben