MySQL Passwort vergessen

Dieses Thema MySQL Passwort vergessen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von KingSven, 13. Dez. 2002.

Thema: MySQL Passwort vergessen Ich habe auf meinem RedHat Server MySQL laufen. Nun habe ich das System aber schon länger nicht mehr benutzt und...

  1. Ich habe auf meinem RedHat Server MySQL laufen. Nun habe ich das System aber schon länger nicht mehr benutzt und habe das root Passwort vergessen. :(

    Kann mir jemand sagen, ob und wie ich auch ohne Passwort an die Daten kommen kann?

    Danke
     
  2. Zunächst musst du mysql stoppen (/etc/rc.d/init.d/mysql stop)
    Dann wirst du zum User mysql (su mysql)
    Nun startest du mysql ohne Berechtigungstabellen (/usr/sbin/mysqld --skip-grant-tables)

    Wahrscheinlich musst du nun eine neue Konsole öffnen, um als root weiterarbeiten zu können.

    weiter gehts:

    mysql -uroot mysql

    schon bist du drin :)

    und noch für alle Fälle:

    mysql>use mysql;

    mysql>UPDATE user SET Password=PASSWORD('neues Passwort') WHERE User='root';

    mysql>flush-privileges;


    So, dass sollte dir weiterhelfen :)
     
  3. Ich hab dasselbe Problem, kann aber Mysql nicht beenden. Da heisst es dann Access Denied for user root@localhost (Password=NO)

    Was mach ich falsch. Ich bin als root in der Console angemeldet.
     
  4. Auf welchem Betriebssystem läuft denn der MySQL-Server, bzw. läuft er bei dir lokal oder Online bei einem Provider ???


    gruss conny
     
  5. Hallo Jungs und Mädels,

    Hab mein System frisch installiert, alle aktuellesten treiber installiert, Leistungsindex ausgeführt.
    Beim Start ist Aero aktiviert, wenn ich irgendein Programm öffne (zB. Windows Explorer) ist es immernoch aktiviert. Wenn ich nun das Fenster kleiner machen will indem ich in der taskleiste auf das Symbol klicke, deaktiviert sich Aero und wechselt dauerhaft zum (öden) Standartdesign...

    Habe schon vieles versucht.
    Bei
    net stop uxsms
    net start uxsms
    wird kurzzeitig Aero aktiviert, doch nach 1ner Sekunde wieder geschlossen und das Standart Theme aktiviert.
    Habe 2 mal Win7 auf meinem System, auf dem anderen alten funktioneirte Aero

    System:
    2500k
    Win 7 x64
    Radeon HD 6950 2GB
    8GB Ram

    Für Vorschläge bin ich SEHR dankbar!

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

MySQL Passwort vergessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
passwort änderung von mysql unterwindows Windows XP Forum 27. Mai 2003
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014
Automatisierte MySQL Backups erstellen Windows XP Forum 28. Aug. 2012
iis7 verträgt sich nicht mit mysql Windows XP Forum 2. Aug. 2012