MySQL schaltet sich bei großer Anzahl von Anfragen einfach ab

Dieses Thema MySQL schaltet sich bei großer Anzahl von Anfragen einfach ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jonowa, 2. Apr. 2009.

Thema: MySQL schaltet sich bei großer Anzahl von Anfragen einfach ab Hallo miteinander, ich entwickle gerade ein webbasiertes Tool, welches Datensätze einlesen und gleich nach...

  1. Hallo miteinander,

    ich entwickle gerade ein webbasiertes Tool, welches Datensätze einlesen und gleich nach bestimmten Kriterien filtern soll. Jeder Datensatz besteht aus vier zusammengehörenden CSV-Dateien. Diese Dateien enthalten teilweise mehr als 100.000 Zeilen.
    Und genau hier liegt mein Problem: Bei dieser Datenmenge und den dazugehörigen SQL-Anfragen schaltet sich der MySQL-Server ab und ich erhalte die Fehlermeldung #2003 - Der Server antwortet nicht. Nach einiger Zeit (ca. 2 Minuten) startet sich MySQL automatisch wieder.
    Das Tool soll nur auf einem Rechner lokal eingesetzt werden. Ich nutze WinXP prof/SP3 und Xampp 1.5.5 mit Apache 2.0, PHP 5.2.0 und MySQL 5.0.27

    Ich vermute, dass der MySQL-Server die Menge der Anfragen als Hackerangriff erkennt und sich deshalb zum Schutz abschaltet.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Abschalten zu verhindern?

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Jörg
     
  2. Ich habe die Lösung gefunden! mml
    Bisher habe ich mit Hilfe einer Funktion den BD-Zugriff gesteuert, die bei jeder einzelnen SQL-Anfrage die DB öffnet und anschließend wieder schließt. Nachdem ich nun die Funktion so umgestrickt habe, dass die DB vor der ersten Anfrage geöffnet und erst nach der letzten wieder geschlossen wird, funktioniert alles einwandfrei.

    Gruß Jörg
     
Die Seite wird geladen...

MySQL schaltet sich bei großer Anzahl von Anfragen einfach ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014
Automatisierte MySQL Backups erstellen Windows XP Forum 28. Aug. 2012
iis7 verträgt sich nicht mit mysql Windows XP Forum 2. Aug. 2012
Programmierer (PHP/MySQL) für WinTotal gesucht! Windows XP Forum 20. Mai 2012