MySQL schaltet sich bei großer Anzahl von Anfragen einfach ab

  • #1
J

Jonowa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich entwickle gerade ein webbasiertes Tool, welches Datensätze einlesen und gleich nach bestimmten Kriterien filtern soll. Jeder Datensatz besteht aus vier zusammengehörenden CSV-Dateien. Diese Dateien enthalten teilweise mehr als 100.000 Zeilen.
Und genau hier liegt mein Problem: Bei dieser Datenmenge und den dazugehörigen SQL-Anfragen schaltet sich der MySQL-Server ab und ich erhalte die Fehlermeldung #2003 - Der Server antwortet nicht. Nach einiger Zeit (ca. 2 Minuten) startet sich MySQL automatisch wieder.
Das Tool soll nur auf einem Rechner lokal eingesetzt werden. Ich nutze WinXP prof/SP3 und Xampp 1.5.5 mit Apache 2.0, PHP 5.2.0 und MySQL 5.0.27

Ich vermute, dass der MySQL-Server die Menge der Anfragen als Hackerangriff erkennt und sich deshalb zum Schutz abschaltet.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Abschalten zu verhindern?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Jörg
 
  • #2
Ich habe die Lösung gefunden! mml
Bisher habe ich mit Hilfe einer Funktion den BD-Zugriff gesteuert, die bei jeder einzelnen SQL-Anfrage die DB öffnet und anschließend wieder schließt. Nachdem ich nun die Funktion so umgestrickt habe, dass die DB vor der ersten Anfrage geöffnet und erst nach der letzten wieder geschlossen wird, funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Jörg
 
Thema:

MySQL schaltet sich bei großer Anzahl von Anfragen einfach ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben