MySQL startet nicht...

  • #1
F

flashtu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hi,

ich habe einen Server mit Windows 2003 aufgesetzt und Apache, PHP und MySQL installiert.
Es funktioniert auch alles bis auf MySQL das sich zwar installieren aber dannach nicht starten lässt,
da ein DKP System für ein Spiel aufspielen möchte muss aber MySQL als dienst laufen.
Meine Frage ist jetzt muss ich noch irgendwas installieren bzw. einstellen damit das läuft?
Ich habe eigentlich nichts verändert nur halt alles installiert.
 
  • #2
  • #3
Danke aber auch wenn ich der Anleitung dort folge kommt am ende immer Error 3: the system cannot find the specified path
nur weiß ich nicht wo ich den Pfad ändern kann in der *.ini steht der richtige drin.
 
  • #4
Steht denn im _Dienst_ der richtige Pfad zum MySQL/bin - Verzeichnis?

Sollte in etwa so aussehen:
E:\Server\MySQL5\bin\mysqld-nt --defaults-file=E:\Server\MySQL5\my.ini MySQL
Natürlich mit DEINEM Pfad ;)
 
  • #5
Ok danke^^ das Problem wäre behoben aber schon kommt das nächste :|

Could not start the MySQL service on Local Computer.
Error 1067: The program terminated unexpectedly.


Warum kann das nicht einfach mal funktionieren^^
 
  • #6
Falls du nicht nach C:\MYSQL installiert hast, versuch das mal bitte.
Aber vorher MySQL komplett deinstallieren.
 
  • #7
Ok ich habe einfach windows 2003 und alles andere nochmal gelöscht und neu aufgespielt und jetzt gehts alles war zwar nicht elegant aber jetzt gehts^^
 
Thema:

MySQL startet nicht...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben