MySql und PHP frage

Dieses Thema MySql und PHP frage im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Crash-Overload, 19. März 2006.

Thema: MySql und PHP frage Hab ein Problem und zwar hab ich ne Page gebaut wo ich Namen und Adressen in eine Mysql Datenbank eintrage und...

  1. Hab ein Problem und zwar hab ich ne Page gebaut wo ich Namen und Adressen in eine
    Mysql Datenbank eintrage und auch wieder über eine Suchfunktion ausgebe. Mich interesiert jetzt ob ich sagen wir den Hans Müller unter 100ten von leuten oben auf der Page ausgebe ob ich einen Hyperlink oder irgendeine andere Methode verwenden kann um sagen wir eine neue Seite aufgeht um sein Foto Tel. Nummer usw. zu sehen und zu administrieren. Die schwierigkeit ist für mcih nur wie ich das mit dem link mache und woher php weiß welcher name oben steht!!!
    Danke schon mal!!!
     
  2. Wenn du die Liste der gefunden Einträge ausgibst, kannst du dir doch einen Link mit der id für den entsprechenden Datensatz zusammenbauen.

    suchergebnis.php
    Code:
    <?php
    if($_POST[suchstring]) {
     $sql = SELECT id, name FROM user_tabelle WHERE name LIKE->%.$_POST[suchstring].%' ORDER by name ASC;
     $resID = mysql_query($sql);
     if($count = mysql_num_rows($resID)) {
    	while($row = mysql_fetch_array($resID, MYSQL_BOTH)) {
    		echo-><a href=detail.php?user='.$row[id].'>'.$row[name].'</a><br>';
    	}
     }
     else {
    	echo Keine Treffer!;
     }
    }
    else {
     echo Keine Abfrage!;
    }
    ?>
    
    detail.php
    Code:
    <?php
    if($_REQUEST[user]) {
     $sql = SELECT * FROM user_tabelle WHERE id =->.$_REQUEST[user].';
     $resID = mysql_query($sql);
     $user = @mysql_fetch_array($resID, MYSQL_BOTH);
     if($user[id]) {		
    	echo->Name:->.$user[name].'<br>';
    	echo->Adresse:->.$user[adresse].'<br>';
    	echo->Schuhgrösse:->.$user[shuhgroesse].'<br>';
    	....
    	....
    	....
     }
     else {
    	echo Keinen Eintrag für diese Abfrage gefunden!;
     }
    }
    else {
     echo Keine Abfrage!;
    }
    ?>
    
     
  3. werd ich ausprobieren danke schon mal für die schnelle antwort!! :)
     
Die Seite wird geladen...

MySql und PHP frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit MySQL Abfrage Windows XP Forum 11. Dez. 2010
MySQL schaltet sich bei großer Anzahl von Anfragen einfach ab Windows XP Forum 2. Apr. 2009
MYSQL DATABASE BACKUP FRAGE Windows XP Forum 16. Feb. 2006
Fehler in MySQL Abfrage ? Windows XP Forum 6. Mai 2005
mysql abfrage überwachen Windows XP Forum 13. Apr. 2005