mysql unter windows xp prof installieren

Dieses Thema mysql unter windows xp prof installieren im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Burningwave, 21. Apr. 2005.

Thema: mysql unter windows xp prof installieren hi, ich hab folgendes problem... die installation von dem neustem mysql klappt einfwandfrei. sobald ich allerdings...

  1. hi,
    ich hab folgendes problem...
    die installation von dem neustem mysql klappt einfwandfrei. sobald ich allerdings per eingabeaufforderung das passwort vergeben will oder eine datenbank erstellen will, krieg ich folgende fehlermeldung:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Rempel>cd \programme\mysql\bin

    C:\Programme\mysql\bin>mysqladmin passwort test
    mysqladmin: connect to server at->localhost' failed
    error:->Can't connect to MySQL server on->localhost' (10061)'
    Check that mysqld is running on localhost and that the port is 3306.
    You can check this by doing->telnet localhost 3306'

    C:\Programme\mysql\bin>



    im internet bin ich per hub über n gateway...

    kann mir wer helfen?
     
  2. hp
    hp
    läuft der server überhaupt?

    greetz

    hugo
     
  3. Ich würde mal spontan auf Nein tippen....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. das gleiche problem habe ich auch... irgendwelche Lösungsansätze?
     
  5. Kommt diese Meldung:
    läuft der Server NICHT.

    Bitte unter Verwaltung => Dienste den Serverdienst starten.
     
Die Seite wird geladen...

mysql unter windows xp prof installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kostenloser Webspace mit PHP/MySQL Unterstützung gesucht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Mai 2004
passwort änderung von mysql unterwindows Windows XP Forum 27. Mai 2003
Datumdarstellung unter PHP/MYSQL Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Mai 2003
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014