MySQL verwalten

Dieses Thema MySQL verwalten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von starlitmind, 2. März 2004.

Thema: MySQL verwalten 1. Entschuldigung für die Frage, denn irgendwo (nur: wo!?) gibt es bestimmt schon eine Antwort darauf. Aber deswegen...

  1. 1. Entschuldigung für die Frage, denn irgendwo (nur: wo!?) gibt es bestimmt schon eine Antwort darauf. Aber deswegen bin ich ja hier.

    2. Es geht darum, eine MySQL-DB, die ich nur von meinem Webspace aus ansprechen kann (Shared Hosting), zu verwalten.
    3. Ich suche also irgendetwas, mit dem ich jetzt die DB verwalten kann, z.B. Tabellen ex-/importieren. Mir schwebt da irgendwas ganz ganz simples in PHP vor, nur habe ich leider absolut keine Ahnung.

    Für Hinweise wäre ich dankbar.

    lg,
    std
     
  2. phpmyadmin heisst das Zauberwort ;-)

    Exportiere dir die kmpl. Datenbank, installiere daheim nen Webserver mit PHP und mySQL und dann den phpmyadmin - dann importierst du die Datenbank und kannst sie lokal verwalten, lokal damit weiterentwickeln etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Zauberwort, cool. Naja, also lokal brauche ich das ganze eigentlich überhaupt nicht. Es müssen nur Tabellen aus Datenbank A auf Webspace A in Datenbank B auf Webspace B wandern. Auf Webspace A habe ich zugriff auf phpmyadmin, Webspace B ist derjenige, wo ich keine ODBC-Verbindung machen darf und wo auch kein phpmyadmin drauf ist.
    Woher kriegt man denn phpmyadmin und kann das wirklich auf nem Shared-Hosting-Webspace ohne weiteres Laufen lassen?

    Gruß,
    std
     
  4. Zunächst: Danke für die Tipps.

    phpMyAdmin: Es ist das Zauberwort. Und, die Antwort auf meine Frage kann ich mir jetzt, da ich endlich Zeit hatte, es auszuprobieren, selbst beantworten: Ja,es läuft einfach so als php-Script auf einem normalen Shared-Hosting-Webspace (in meinem Fall von Alturo). Funktioniert, soweit ich das bisher eruieren konnte, wunderbar.
    Jetzt kann ich also mein Vorhaben realisieren, ohne irgendwas lokal zu installieren, geschweige denn Geld für Software ausgeben zu müssen.

    Thema erledigt, Danke, und lg,
    std
     
Die Seite wird geladen...

MySQL verwalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014
Automatisierte MySQL Backups erstellen Windows XP Forum 28. Aug. 2012
iis7 verträgt sich nicht mit mysql Windows XP Forum 2. Aug. 2012
Programmierer (PHP/MySQL) für WinTotal gesucht! Windows XP Forum 20. Mai 2012