MySQL will nicht im PHP - Unzulässiger Zugriff auf Speicherbereich

  • #1
Z

Zweistein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bestimmt ist das Thema schon öffters durchgekaut worden, aber ich habe ein spezielles Problem mit meinem PHP/MySQL/Apache-Aparat.

Ich habe Apache 2.59 mit PHP 5.2.4 und MySQL 5.2 wie gewohnt installiert. Ich bin nach der üblichen Anleitung von Apache und PHP vorgegangen.
Jetzt bekomme ich beim Laden von den MySQL-Modulen folgende Fehlermeldung:

PHP Startup: Unable to load dynamic library
'D:/SERVER/PHP/ext/php_mysql.dll' Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.
Diese Meldung bekomme ich auch bei php_mysqli.dll und php_pdo_mysql.dll.

Es ist nicht so, daß er die Datei nicht findet, er hat nur keinen Zugriff auf den Speicherbereich.
Seltsam ist, wenn ich die libmysql.dll, die ja im PHP-Ordner drin ist in das WINDOWS\System32-Verzeichnis kopiere, funktioniert es. Ich weiß aber, daß es auch anders geht, also ohne einen Datei in den System32-Ordner kopieren zu müssen. Ging früher auch.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Jeder Teil für sich funktioniert einwandfrei. Nur die Schnittstelle PHP/MySQL will wohl nicht.

Ich hoffe mir kann jemand Antwort geben.

Gruß

Zweistein.

P.S. Über Google konnte ich zu diesem Thema leider nichts finden (zumindest keine eindeutige Lösung).


[br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Server-Betriebssysteme und -Anwendungen"*[/blue]
 
Thema:

MySQL will nicht im PHP - Unzulässiger Zugriff auf Speicherbereich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben