Mysteriös win7 64Bit! Programme "verschwinden"

  • #1
M

Manni7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin natürlich
Hallo alle,

Ich mache seit einigen Tagen mit win7 Ultimate-64 Bit rum und erlebte die eine oder andere Überraschung.
Office 2007 komplett installiert sowie das Outlook davon fertig eingerichtet mit @`s, Adressen usw.
2 Tage später war Outlook beschädigt und wollte nicht mehr starten.

Wenig später funktionierte AVG 9 Free nicht mehr.
Als Nächstes hat sich die Comodo-Firewall verabschiedet.

Für mich unerklärliche Vorgänge.
Wer hat ähnliches bei sich beobachtet?

Dann............von den diversen möglichen Auflösungungen bei mir ist keine so recht zufriedenstellend. Egal welche ich wähle.......die Schrift ist nur mit Lupe lesbar. Die Darstellung des Explorers ist meiner Ansicht nach mangelhaft.

MfG :)
 
  • #2
hast du selbst Windows 7 installiert -wenn ja, wie bist du vorgegangen?
Notebook oder Desktop-PC?
Erzählbar von der Hardware ein bisschen (deine Signatur wird wohl nicht mehr stimmen)!!!
Schädlinge können ausgeschlossen werden?
Welcher Virenscanner ist installiert?
usw.

pan_fee
 
  • #3
Hallo pan_fee,

nein, habs nicht selbst installiert. Das hat der Laden gemacht bei dem ich den Desktopf bestellt hatte. Die win7-64Bit-Ultimate CD wurde jedoch von MIR beigestellt.

Doch! Die Signatur stimmt noch. DER Desktopf ist auch noch da. Insgesamt sind`s dreie.

Hardware beim win7 ist diese:
Büchse CoolerMaster
Netzteil CorsairCMPSU 750 HX
Mobo Asus Rampage II Gene
Intel i7 975 socket 1366
RAM 12.288 MB
Graka ATI HD 4800
System C ist auf SSD-Platte 65 GB
2.Platte auch`ne SSD (die SSD`s werden NICHT defragmentiert!)
3-Platte`ne Normale
BluRay-Brenner
BluRay DVD

Virenscanner ist AVG 9 FreeVersion
 
  • #5
Nicht wundern........... ich habe die olle Signatur rausgenommen. ;)

Beide deinstallieren? :'( Doch beides läuft nun wieder, hab`s doch neu installiert! :1

Online-Virescan kommt gleich...............ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis. :)

Soweit erstmal danke mml
 
  • #6
Manni7777 schrieb:
Beide deinstallieren? :'( Doch beides läuft nun wieder, hab`s doch neu installiert! :1

dann deaktiviere beide, wenn du einen Onlinescan durchführst.

pan_fee
 
  • #7
Also..........
der nach Bruch sogleich wieder frisch installierte AVG9 fand erstmal nichts.

Online Bit-Defender mit Mozilla im QuickScan: nichts

TrendMicro HouseCall 7.1 mit IE 8 meldete nach 30% Durchlauf: Fehler und Abbruch

EsetNOD Online mit IE 8 fand dies hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Win7codecs\{7236D212-D4FD-4965-A232-AA442FF867B3}\Win7codecs.msi Win32/Packed.Autoit.Gen application

C:\ProgramData\Win7codecs\{7236D212-D4FD-4965-A232-AA442FF867B3}\Win7codecs.msiWin32/Packed.Autoit.Gen application

C:\Users\All Users\Win7codecs\{7236D212-D4FD-4965-A232-AA442FF867B3}\Win7codecs.msi Win32/Packed.Autoit.Gen application

C:\Windows\Installer\31f85.msi Win32/Packed.Autoit.Gen application

in Win32 ?
Habe ich aber noch nicht gelöscht. Das scheint mir nicht schädlich.............
 
  • #8
Hallo.

Wen du zugriff auf diese vermeindlichen infezierten Dateien hast, lade sie mal bei www.virustotal.com hoch zum gegenchecken, ob es sich dabei wirklich um Malware handeln tut. Und poste uns mal das ergebnis davon.

snowbird
 
  • #9
Auf diese Dateien habe ich keinen Zugriff mehr, da ich kurzerhand den kompletten Kram der Win7-codecs wieder DEinstalliert habe.
Es waren nur noch wenige Reste da, die sich manuell fegen ließen.

Wenn das Malware gewesen sein sollte, dann wunderts mich umso mehr, denn diese Codecs habe ich von hier gesaugt: http://www.wintotal.de/Software/?id=5008 :-\

allerdings nicht die jetzige Version 2.2.2 sondern die davor Angebotene.
 
  • #10
  • #11
Danke pan_fee............ich denke das Thema ist nun erledigt.
Vielen Dank für die Unterstützung von allen Beteiligten! :)

Mit freundlichen Grüßen
 
  • #12
Manni7777 schrieb:
ich denke das Thema ist nun erledigt.
erledigt? :-? :-?
verschwinden Programme nicht mehr?
Ist Outlook nicht mehr beschädigt?
Die Darstellung des Explorers ist nicht mehr mangelhaft?

pan_fee :?
 
  • #13
Hallo pan_fee, danke der Nachfrage

verschwinden Programme nicht mehr? dreie waren wie gesagt futsch, danach war stabile Ruhe.

Ist Outlook nicht mehr beschädigt? Hab Word07 gefegt und alles neu installiert, seitdem läuft Outlook.

Die Darstellung des Explorers ist nicht mehr mangelhaft? Besser als zuvor hab ich es nun halbwegs hinbekommen. Konnte es mit den vorhandenen Vorlagen durchprobieren und habe mich dann auf eines geeinigt was allemale besser war als die default-Version.
------------------
In Vorbereitung habe ich eine XP-prof 64Bit-Version in Erwartung, die ich ausprobieren würde. Leider ist das`ne englische Version die mit einer Deutsch-Language-CD umgemodelt werden könnte.
Mir wurde angedeutet, dass es trotzdem Darstellungs/Sprachkonflikte geben könnte.
Hätte der Wechsel überhaupt Sinn?

MfG
 
  • #14
du willst von Windows 7 Ultimate 64-Bit zurück auf XP Prof. 64-Bit? ???
Jetzt wo dein Win7 wieder läuft?
Wie wäre es mit ein Dualboot?

pan_fee
 
  • #15
Hallo pan_fee,

du willst von Windows 7 Ultimate 64-Bit zurück auf XP Prof. 64-Bit? Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.

Jetzt wo dein Win7 wieder läuft? Nun.....es lief ja bisher soweit so gut eben bis auf das Verschwinden dieser 3 Programme innerhalb von 3 Tagen. Restlos kaputtbekommen habe ich es bisher noch nicht. :2funny:

Wie wäre es mit ein Dualboot? Wäre zu überlegen! Ich müsste dann nur von der zweiten SSD-Platte (D) zunächst, die insgesamt 240 GB groß ist, eine frische Partition (50 GB ?) abknabbern.
Und wie würde das dann beim Booten gehen? Hab sowas noch nicht gehabt..........
Kommt da`n Fenster in dem ich klicke welches System nun starten soll? ???

MfG
 
  • #17
Besten Dank pan_fee

werde so vorgehen!
Hab mir alle Links notiert. :)

MfG
 
  • #18
So............habe nun XP prof 64bit SP2 auf der leeren Partition G erfolgreich installiert.

Ich schaffe e jedoch nicht, beim Booten das jeweilige System zu wählen. Es kommt weder eine Auswahl noch sonstwas, nun startet immer das XP, an Win7 auf C komme ich nicht mehr ran.

Was habe ich falsch gemacht?

Die boot.ini listet nur einen Eintrag auf.

MfG
 
  • #20
Hallo pan_fee,

ich hatte gestern das EasyBCD installiert und damit versucht, hat nichts geklappt.
Ehrlich gesagt..............ich komme mit den notwendigen Eingaben nicht klar.
(machst Du auch Hausbesuche?)

Hab dann alles runtergefegt.......win7 UND XP 64.
Dann frisch begonnen und XP 64 auf C gepackt. Bin dabei es gerade mit Treibern usw. zu versorgen.
Plane dann das win7 auf eine separate Partition zu installieren und es nochmal mit EasyBCD zu versuchen.

Allen schöne Weihnachten!
 
Thema:

Mysteriös win7 64Bit! Programme "verschwinden"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben