Mysteriös win7 64Bit! Programme "verschwinden"

Dieses Thema Mysteriös win7 64Bit! Programme "verschwinden" im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Manni7777, 14. Dez. 2009.

Thema: Mysteriös win7 64Bit! Programme "verschwinden" Hallo alle, Ich mache seit einigen Tagen mit win7 Ultimate-64 Bit rum und erlebte die eine oder andere...

  1. Hallo alle,

    Ich mache seit einigen Tagen mit win7 Ultimate-64 Bit rum und erlebte die eine oder andere Überraschung.
    Office 2007 komplett installiert sowie das Outlook davon fertig eingerichtet mit @`s, Adressen usw.
    2 Tage später war Outlook beschädigt und wollte nicht mehr starten.

    Wenig später funktionierte AVG 9 Free nicht mehr.
    Als Nächstes hat sich die Comodo-Firewall verabschiedet.

    Für mich unerklärliche Vorgänge.
    Wer hat ähnliches bei sich beobachtet?

    Dann............von den diversen möglichen Auflösungungen bei mir ist keine so recht zufriedenstellend. Egal welche ich wähle.......die Schrift ist nur mit Lupe lesbar. Die Darstellung des Explorers ist meiner Ansicht nach mangelhaft.

    MfG :)
     
  2. hast du selbst Windows 7 installiert -wenn ja, wie bist du vorgegangen?
    Notebook oder Desktop-PC?
    Erzählbar von der Hardware ein bisschen (deine Signatur wird wohl nicht mehr stimmen)!!!
    Schädlinge können ausgeschlossen werden?
    Welcher Virenscanner ist installiert?
    usw.

    pan_fee
     
  3. Hallo pan_fee,

    nein, habs nicht selbst installiert. Das hat der Laden gemacht bei dem ich den Desktopf bestellt hatte. Die win7-64Bit-Ultimate CD wurde jedoch von MIR beigestellt.

    Doch! Die Signatur stimmt noch. DER Desktopf ist auch noch da. Insgesamt sind`s dreie.

    Hardware beim win7 ist diese:
    Büchse CoolerMaster
    Netzteil CorsairCMPSU 750 HX
    Mobo Asus Rampage II Gene
    Intel i7 975 socket 1366
    RAM 12.288 MB
    Graka ATI HD 4800
    System C ist auf SSD-Platte 65 GB
    2.Platte auch`ne SSD (die SSD`s werden NICHT defragmentiert!)
    3-Platte`ne Normale
    BluRay-Brenner
    BluRay DVD

    Virenscanner ist AVG 9 FreeVersion
     
  4. Jetzt ist deine Signatur aber verschwunden :?
    egal ....

    Bitte den Virenscanner und die Comodo-Firewall deinstallieren, beide funktionieren doch sowieso nicht mehr.

    Führe einen Online-Virenscan durch:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1004

    pan_fee
     
  5. Nicht wundern........... ich habe die olle Signatur rausgenommen. ;)

    Beide deinstallieren? :'( Doch beides läuft nun wieder, hab`s doch neu installiert! :1

    Online-Virescan kommt gleich...............ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis. :)

    Soweit erstmal danke mml
     
  6. dann deaktiviere beide, wenn du einen Onlinescan durchführst.

    pan_fee
     
  7. Also..........
    der nach Bruch sogleich wieder frisch installierte AVG9 fand erstmal nichts.

    Online Bit-Defender mit Mozilla im QuickScan: nichts

    TrendMicro HouseCall 7.1 mit IE 8 meldete nach 30% Durchlauf: Fehler und Abbruch

    EsetNOD Online mit IE 8 fand dies hier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Win7codecs\{7236D212-D4FD-4965-A232-AA442FF867B3}\Win7codecs.msi Win32/Packed.Autoit.Gen application

    C:\ProgramData\Win7codecs\{7236D212-D4FD-4965-A232-AA442FF867B3}\Win7codecs.msiWin32/Packed.Autoit.Gen application

    C:\Users\All Users\Win7codecs\{7236D212-D4FD-4965-A232-AA442FF867B3}\Win7codecs.msi Win32/Packed.Autoit.Gen application

    C:\Windows\Installer\31f85.msi Win32/Packed.Autoit.Gen application

    in Win32 ?
    Habe ich aber noch nicht gelöscht. Das scheint mir nicht schädlich.............
     
  8. Hallo.

    Wen du zugriff auf diese vermeindlichen infezierten Dateien hast, lade sie mal bei www.virustotal.com hoch zum gegenchecken, ob es sich dabei wirklich um Malware handeln tut. Und poste uns mal das ergebnis davon.

    snowbird
     
  9. Auf diese Dateien habe ich keinen Zugriff mehr, da ich kurzerhand den kompletten Kram der Win7-codecs wieder DEinstalliert habe.
    Es waren nur noch wenige Reste da, die sich manuell fegen ließen.

    Wenn das Malware gewesen sein sollte, dann wunderts mich umso mehr, denn diese Codecs habe ich von hier gesaugt: http://www.wintotal.de/Software/?id=5008 :-\

    allerdings nicht die jetzige Version 2.2.2 sondern die davor Angebotene.
     
  10. Virenscanner haben mit Codecs öfters mal Probleme.
    Ich bin auch der Meinung, dass das keine Malware ist.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Mysteriös win7 64Bit! Programme "verschwinden" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mysteriöser Speicherplatzschwund Windows 7 Forum 6. Apr. 2013
Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?! Windows XP Forum 24. Dez. 2011
Mysteriöse Farbpunkte Hardware 5. Mai 2008
Mysteriös: Zugriff auf einen lokalen Ordner wird verweigert Windows XP Forum 7. Okt. 2007
Erfahrungen : permanente, mysteriöse IP Belagerung ? Windows XP Forum 31. Juli 2007