Mysteriöse Farbpunkte

Dieses Thema Mysteriöse Farbpunkte im Forum "Hardware" wurde erstellt von MystikDragon, 5. Mai 2008.

Thema: Mysteriöse Farbpunkte Hallo leute... ich habe folgendes Problem: Seit kurzem habe ich seltsame Farbpunkte auf dem Screen... Leider weis...

  1. Hallo leute...

    ich habe folgendes Problem:
    Seit kurzem habe ich seltsame Farbpunkte auf dem Screen... Leider weis ich nicht woher diese kommen, hoffe ihr könnt mir helfen...

    Also ich erkläre es nochmal etwas genauer - versuche es zumindest...
    Also egal ob ich auf dem Desktop bin oder in einer Fullscreen Anwendung, ich bekomme immer wieder neue rote und grüne Farbpunkte. Diese sind für mich nicht auf den Monitor zurück zu führen da ich im Browser z.B. Scrollen kann und die Farbpunkte dann lustige Bunte linien ziehen... daher keine Monitor problem... OK... hmmm... Hardwareproblem glaube ich allgemein nicht, da selbst wen ich einen Screenshot anfertige habe ich diese Punkte (und linien wen ich gescrollte habe) auf dem Bild...

    Also läst es nur den Schluss zu das es ein Software Problem ist... bitte korrigiert mich sollte es nicht so sein...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen... den es nervt manchmal schon gewaltig...

    MfG
    MystiKDragon

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ich glaube eher an einen Defekt an der Grafikkarte, gerade weil Du auch bei Screenshots die Bildpunkte auch hast. Vielleicht kannst Du mal nähere Informationen zu deinem System nachliefern (welche Grafikkarte oder ob Onboard etc.).

    Treten diese Bildstörungen sofort auf oder erst nach einer Weile?

    Ich glaube zwar eher nicht dran, aber hast Du mal die Treiber aktualisiert?

    Gruß
    Elchi
     
  3. das selbe problem habe ich auch, ich dachte zuerst es liegt am bildschirm... aber es taucht immer nur mal kurz auf
    z.B. bei der windows anmeldung und ist sofort danach wieder weg

    ich habe die selbe frabe wie du.. es taucht ca. bei der windows uhr bei mir auf und geht noch ein stück weiter nach oben..
     
  4. Ich hatte das auch schonmal mit ner ATI-Grafikkarte...
    War aber nach nem Treiberupdate dann auf einmal weg.

    >Mal einen anderen Grafiktreiber probieren
     
  5. neusten treiber sind drauf, war das vielleicht die x800 :)
    ich werde es mal weiter beobachten.. eben bei der windows anmeldung kam es nicht :)
     
  6. Ha, das Problem hatte ich auch mal, die invasion der grünen Pixel. rote hatte ich keine. Außerdem noch je nach grafik kleine schwarze streifen.
    Laut PC-Händler sind dies keine Pixelfehler des Monitors, gerade sie streifen sind auf die graka zurückzuführen. Dann hab ich den nächsten Händler angemailt und der allternate tech-support (ja, werbung kann man hier machen) hatte mir gesagt dies könnte auch auf meine steckdosenleiste zurückzuführen sein. Ich hatte eine mit sicherung und schalter. Netzteil aus und einschalten brachte keinen erfolg. Versuch mal die Stromversorgung zu überprüfen und zu wechseln. Wenn nicht, auf streifen achten, oder Monitor einfach mal an anderem PC testen. Dann bleibt nur die Graka über. Die verrät sich wie gesagt auch durch die streifen, v.a. wenn diese position wechseln. Die Grünen Pixel wanderten nicht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    greetz, TaktMeister
     
  7. @Chainer
    Ja, das war ne x800 in nem HP Rechner...fungiert nun als Linux-Fileserver...da ist Grafik eher nebensächlich.
     
  8. jo da haste recht..
    hab auch gerade ne x800 drin
    werde sie aber bald ersetzen.. vlt sind se dann ja weg
    nuja solang die streifen nicht immer da sind und nun nicht mehr soviel kommen.. juckts mich recht wenig
     
  9. Naja, sehr zuversichtlich, dass es hilft, bin ich zwar nicht, trotzdem aber, falls du es noch nicht probiert hast - wenns nichts nützt, schadets auch nicht: Autoadjust am monitor drücken
     
  10. Also vielleicht erstmal noch ein paar angaben zu meinem Rechner...

    Intel Celeron D 3,33 GHz
    1024 MB RAM DDR II
    ASUS P5LD2 Mainboard
    Geforce 7900 GS
    und das alles an einem Standart 17 Röhrenmonitor...

    So... jetzt zu euren Vorschlägen...

    1. Treiber dachte ich auch erst -> Also neuen Treiber rauf = KEIN ERGEBNISS
    2. Was das Autoadjust angeht -> Das gibt es meiner Meinung nach nur bei TFT / LCD Displays
    3. Die änderung der Stromversorgungsleitung habe ich noch nicht ausprobiert -> wird aber noch versucht

    Jetzt noch weitere erklärungen von mir zum Problem:
    Also der Fehler mit den Farbpunkten tritt das erste mal bereits beim Booten auf. Wärend er den RAM prüft und mal DEL für das BIOS SETUP drücken kann sind die meisten Fehlpixel zu sehen (Kann aber auch eine optische Täuschung sein da die auflösung da ja geringer ist) Dann sehe ich diese Fehler wieder beim Windows Loadingscreen... und ab da dann auch durchgehend auf dem ganzen Bildschirm verteilt... Zwar kann ich noch alles erkennen... aber wen ich anfange Fenster zu schieben dann fängt das richtig extrem an Streifen zu ziehen... wobei dann die Fehlpixel extrem auffallen...

    Desweiteren habe ich ein weiteres Problem bemerkt... welches vielleicht mit dem alten Problem in zusammenhang steht...
    Beim Booten fiel mir heute auf das einige Schriftzeichen nicht korrekt sind... also wie schreibfehler wirken...
    ein Beispiel... beim Booten der Grafikkarte am anfang sehe ich statt GeForce in der Ecke CnFnrce...
    mich würde interessieren ob sich jemand damit auskennt oder auch schon mal einen solchen fehler hatte...

    Mein Lösungsversuch zum Schriftproblem war ein BIOS update... welches zwar erfolgreich abgeschlossen wurde, jedoch keinen weiteren effekt bezüglich der Fehler hatte.

    MfG
    MystikDragon
     
Die Seite wird geladen...

Mysteriöse Farbpunkte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mysteriöser Speicherplatzschwund Windows 7 Forum 6. Apr. 2013
Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?! Windows XP Forum 24. Dez. 2011
Erfahrungen : permanente, mysteriöse IP Belagerung ? Windows XP Forum 31. Juli 2007
Hilfe! Entfernung von mysteriösem "open(o)" aus dem Arbeitsplatzmenu! Windows XP Forum 8. Juli 2007
NTUser.dat zerschossen (CRC-Fehler) + Mysteriöses beim Backup -> Abhilfe? Windows XP Forum 3. Jan. 2007