Mysteriöse Fehlermeldung beim Start, aber Windows geht trotzdem!?

  • #1
N

Nameless

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo

Letztens hat sich mein Computer mit Windows ME während des laufenden Betriebs automatisch ausgeschaltet (Es hatte ca. 30°C im Zimmer). Beim nächsten Start erschien dann ein schwarzer Windows-Startbildschirm, nur am unteren Bildschirmrand stand folgender Text:



Rückkehr zu Windows...​
======================================================================​



Trotzdem erschien später noch der Windows-Desktop und alles funktioniert seitdem wieder fehlerlos.
Was hat dieser Fehler zu bedeuten?


MfG
Nameless
 
  • #2
Wahrscheinlich hat der Überhitzungsschutz der CPU reagiert und den PC automatisch ausgeschaltet.

Schau mal im Bios nach, ob der Höchstwert zu tief eingetragen ist. Ich würde 70°C als Grenze angeben. Bei 65-70°C können schon Probleme auftreten, wie Aufhänger oder Instabilität.

Mess mal die CPU-Temperatur. Gibt ja zu Hauf Tools dafür. ;)
 
Thema:

Mysteriöse Fehlermeldung beim Start, aber Windows geht trotzdem!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben