mysteriöser Fehler :-(((

  • #21
kannst Du mir im Schnellverfahren erläutern, was dieses Tool bewirken kann / soll / wird ???

Danke + Gruß
 
  • #22
Es ist ein Datei-Manager, damit wäre der Explorer bim Kopieren außen vor.
 
  • #23
hab gerade etwas dazu gelesen:



...aber das wäre ja nur ausgewichen...wenn ich das dort richtig verstehe. Ich würde mich aber sehr viel wohler fühlen, wenn ich die Ursache finde...wer warum + was dafür verantwortlich ist, das die explorer.exe plötzlich hochspringt !
Und warum kann ich den Fehler sofort abstellen, wenn ich die Platten vertausche und ummelde ??? Wer ist Schuld ? Platten / Controller / VIA Chipsätze ????

Gruß + danke
 
  • #24
es ist ja auch nicht das Kopieren allein, wobei der Fehler auftritt...man kann sagen immer dann, wenn große Mengen durch die Platten geschoben wertden, also auch wenn automatisch viele komplexe Grafiken abgearbeitet werden. Mit dem Kopieren kann ich aber jederzeit testen, ob der Fehler gerade wieder auftritt oder nicht ! ...an den Zeiten der Dauer !
 
  • #25
Hattest Du das mit dem Speicherpatch denn probiert?
 
  • #26
dma eingeschaltet? falls die platten s.m.a.r.t. unterstützen haben auch mal aktivieren, vielleicht kann man über diese funktionen was rausfinden.

greetz

hugo
 
  • #27
Also ich hoffe mal für dich, dass es nicht das ist was ich mal hatte. Bei mir ging der Controller übern Jordan und vorher hatte ich haargenau die selben Probleme. Nach ein paar Monaten bootete er dann von einem Moment auf den nächsten nicht mehr - Ende.........Controller im *rsch. Glücklicherweise war noch Garantie auf mein Maiboard und so bekam ich ein neues.
 
  • #28
dma ist eingeschaltet bei beiden im xp !
s.m.a.r.t. müßt ich noch herausfinden !
 
  • #29
hi

da du weiter oben mal den via-chipsatz angesprochen hast,
und mir ein gedanke aus dem hinterkopf noch nachgeht...

es gab mal nen patch der bei zugriffen auf der festplatte die systemauslastung im zusammenhang mit via-chipsätzen beheben sollte, und nur installiert werden sollte wenn dieses problem auftritt
wenn ich mich reicht erinnere zu finden irgendow auf der microsoft-page.

vielleicht kann sich da jemand erinnern (pasiert ja immer soooo viel)

Xcross
 
  • #32
Motherboard getauscht, der Fehler ist behoben !
 
  • #33
Na denn.......nochmal gut gegangen........ :)
 
Thema:

mysteriöser Fehler :-(((

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben