Mysteriöses Benutzerkonto

Dieses Thema Mysteriöses Benutzerkonto im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Rudolf, 13. Dez. 2005.

Thema: Mysteriöses Benutzerkonto Hallo, WT-Freunde ! Seit heute finde ich in der: Systemsteuerung > Benutzerkonten folgenden neuen Eintrag :...

  1. Hallo, WT-Freunde !

    Seit heute finde ich in der: Systemsteuerung > Benutzerkonten folgenden neuen Eintrag :

    ASP.NET Machine A...
    (kennwortgeschützt)


    Ansonsten wie gewohnt:
    Rudolf
    Computeradministrator

    Gast
    Gastkonto nicht aktiv

    Hat hier etwa das gestern neu installierte Programm: Microsoft .NET Framework 1.1 seine Finger im Spiel ? Ist hier umgehend ein Eingriff notwendig/empfehlenswert ?

    Vermutlich ist dieses neue,unbekannte Konto auch daran schuld, dass ich nach dem Startvorgang seit heute neu zuerst die: Willkommenseite sehe mit (nur) meinem Konto. Das ich dann anklicke und erst dann zum Desktopbildschirm komme. Ist nicht schlimm, aber eben auffällig und zeitgleich auftretend mit diesem ASP.NET Machine A... Konto.

    Ich bitte euch um eine Erklärung dieses sonderbaren Eintrages und evtl. notwendiger Änderungen/Eingriffe.

    Besten Dank und Gruß vom Rudolf
     
  2. Kurze und knappe Antwort, ja die Installation von .NET ist daran schuld.
    Wegen der Willkommensseite guckst du hier: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=904

    Alternativ dazu kannst du deinem Benutzer ein Passwort verpassen und ein AutoLogin mit TweakUI konfigurieren. Das über TweakUI konfigurierte AutoLogin hat den Vorteil, dass das Passwort verschlüsselt in der Registry abgespeichert wird. Konfiguriert man selber einen AutoLogin, so legt man das Passwort im Klartext in der Registry ab.

    TweakUI bekommst du hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=523
     
  3. Hi, PCDFlocke !

    Deine Anleitung führt mich nicht zu der gleichen Auswahl, wie du sie zeigst:

    [​IMG]

    Rudolf
     
  4. Den Satz hast du gelesen im Tipp?
    Außerdem solltest du immer noch einen Link zum großen Bild unter das kleine setzen, auf dem kleinen erkennt man ja zunächst mal gar nichts...
    http://img235.imageshack.us/img235/1834/bild102eq.jpg
     
Die Seite wird geladen...