Mysteriöses Benutzerkonto

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo, WT-Freunde !

Seit heute finde ich in der: Systemsteuerung > Benutzerkonten folgenden neuen Eintrag :

ASP.NET Machine A...
(kennwortgeschützt)


Ansonsten wie gewohnt:
Rudolf
Computeradministrator

Gast
Gastkonto nicht aktiv

Hat hier etwa das gestern neu installierte Programm: Microsoft .NET Framework 1.1 seine Finger im Spiel ? Ist hier umgehend ein Eingriff notwendig/empfehlenswert ?

Vermutlich ist dieses neue,unbekannte Konto auch daran schuld, dass ich nach dem Startvorgang seit heute neu zuerst die: Willkommenseite sehe mit (nur) meinem Konto. Das ich dann anklicke und erst dann zum Desktopbildschirm komme. Ist nicht schlimm, aber eben auffällig und zeitgleich auftretend mit diesem ASP.NET Machine A... Konto.

Ich bitte euch um eine Erklärung dieses sonderbaren Eintrages und evtl. notwendiger Änderungen/Eingriffe.

Besten Dank und Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Kurze und knappe Antwort, ja die Installation von .NET ist daran schuld.
Wegen der Willkommensseite guckst du hier:

Alternativ dazu kannst du deinem Benutzer ein Passwort verpassen und ein AutoLogin mit TweakUI konfigurieren. Das über TweakUI konfigurierte AutoLogin hat den Vorteil, dass das Passwort verschlüsselt in der Registry abgespeichert wird. Konfiguriert man selber einen AutoLogin, so legt man das Passwort im Klartext in der Registry ab.

TweakUI bekommst du hier:
 
  • #3
Hi, PCDFlocke !

Deine Anleitung führt mich nicht zu der gleichen Auswahl, wie du sie zeigst:

bild102eq.th.jpg


Rudolf
 
  • #4
Den Satz hast du gelesen im Tipp?
Das funktioniert natürlich bei Windows XP Home nicht, da es dort keine Benutzerverwaltung gibt. Dort hat man nur die Möglichkeit, den ASPNET-Account über Systemsteuerung -> Benutzerkonten zu löschen.

Außerdem solltest du immer noch einen Link zum großen Bild unter das kleine setzen, auf dem kleinen erkennt man ja zunächst mal gar nichts...
 
Thema:

Mysteriöses Benutzerkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben