Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows)

  • #41
Windows Xp hatte ich bereits einmal installiert und es trat das selbe Problem auf! :-(

Wie gesagt, an der Software kann es kaum noch liegen...

Liebe Grüße,
Thomas
 
  • #42
:-[ Hallo Thomas,
ich möchte dir kurz berichten was ich gerade durchmache.
Ich habe deinen Effekt hier gerade auf einer IBM Platte,
nachdem diese seit ein paar Monaten hin und wieder ausfiel wurde vom bios nicht mehr erkannt und ich die Kabel gewechselt hatte gings wieder ein paar Moante lang und nun ist die Platte futsch.
Ihre letzten Worte bei einem grösseren Download waren:
Es sind noch Dateien aktiv,... benutzen Sie chkdsk
Dazu kam es aber nicht mehr, die Partition war verschwunden, also auch kein Chkdsk mehr möglich. Die IBM tools fanden dann defekte Sektoren etwa 4000 von 80 Millionen und nun ist die Partition mit den logischerweise wichtigen Daten als unformatiert markiert und ich versuche gerade diese zu retten.
Ich kann dir nur raten deine Daten von dieser Platte regelmässig zu sichern und die HD Tools öfters einen Check der Platte machen zu lassen, denn wenn es bei dir ähnlich verläuft wie bei mir, dann tritt der Fehler erst auf wenn du noch mehr Daten in die angeknacksten Sektoren schreibst.
Wenn die SMART Tools greifen kann es zu spät sein.

dein leidensgenosse
Gruss
Thomas
 
  • #43
Ich stimme Usergau zu.

Wie vorher schon mal geschrieben, habe ich ziemlich exakt dieselben Probleme, aber unter Win XP. Nebenbei habe ich aber auch anderen Prozessor, CHipsatz, HDDs, CD/DVD Writer, also alles anders.

Ich war ja der Meinung, mit den ausgetauchten IDE-Kabeln hätte ich mein Problem in den Griff bekommen, aber nun habe ich gestern mal eben wieder alle Partitionen auf allen Platten verloren.

F$%§&!

Also bleibt mir als Vermutung nur ein Fehler im IDE-Controller übrig und ich werde mir ein neues Board kaufen.

Ärgere mich schwarz, dass ich den Prozessorlüfter gewechselt habe und entsprechend keine Garantie mehr in Anspruch nehmen kann.

Aber wie oben berits gesagt, mit Software haben die Fehler in meinen Augen so richtig gar nix zu tun.
 
  • #45
es koennte bei den bios einstellungen unter den verschiedenen tacktfrequenzen fuer PCI usw liegen.
Stehen da alle auf AUTO?
probier einfach mal kleine aenderungen aus
(alte notieren!)
 
  • #48
hatte das problem mit der gleichen Platte. und w2k. Lag an der mangelnden Unterstützung für platten größer 128gb. such mal nach enablebiglba in google. oder gehe direkt zu http://www.48bitlba.com/enablebiglba.htm
 
Thema:

Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben