Mysteriöses "MORGAN Codec" beim Öffnen von AVI-Files

  • #1
F

Fliegenpeter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass beim Versuch, einige meiner AVI-Files zu Öffnen, ein Fenster aufspringt und mir sagt, dass die Zeit zum Testen des Morgan Codecs vorbei sei und ich es kaufen müsse. Leider habe ich keinen Plan, wo sich dieses nervige Codec befindet und wie ich es von der Festplatte löschen kann. Alle Suchen nach dem Begriff Morgan oder Codec auf der Festplatte haben keine Ergebnisse geliefert.

Es handelt sich dabei auch nur um die AVI-Files, die ich vor einigen Jahren mit einer älteren Digitalkamera aufgenommen habe.

Weiß jemand eine Lösung?

Peter
 
  • #3
Das hatte ich auch schon probiert, aber den dort genannten File gab es auf der Platte gar nicht.

Peter
 
  • #4
Hast Du irgendsoein unsägliches Codec-Komplettpaket installiert?
 
  • #5
MrOrange schrieb:
Hast Du irgendsoein unsägliches Codec-Komplettpaket installiert?

Ja, das war's tatsächlich. Nachdem ich mit viel Mut (ich bin erst seit etwa einem Jahr Windows-User, davor kannte ich nur MAC OS) einige Codecpakete entfernt hatte, ist das Problem nun gelöst.

Vielen Dank!

Peter
 
Thema:

Mysteriöses "MORGAN Codec" beim Öffnen von AVI-Files

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben