mysteriöses Startverhalten ...

Dieses Thema mysteriöses Startverhalten ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lykurg, 17. Sep. 2005.

Thema: mysteriöses Startverhalten ... Grüß Gott, es taucht halt immer wieder etwas Mysteriöses auf: wenn ich XP starte komme ich über - Windows wird...

  1. Grüß Gott,

    es taucht halt immer wieder etwas Mysteriöses auf:

    wenn ich XP starte komme ich über
    - Windows wird gestartet,
    - bis zur User-Auswahl.
    Auf diesem Bild bin ich ca. 1 Sekunde, dann fährt das System herunter.
    Nach mehrmaligem Probieren - immer das gleiche.

    Im abgesicherten Modus komme ich noch in das System.

    Heute in der Früh ist alles noch normal gelaufen.
    Ich habe sogar eine Sicherung von vor einer Woche noch eingespielt.
    Keine Änderung.
    Überigens W2K auf dem gleichen Rechner startet und läuft normal.

    Woran kann denn das wohl liegen?

    Danke im voraus.

    Salve
    lykurg
     
  2. Nabend,

    Hast Du schonmal probiert einen Wiederherstellungspunkt zu nehmen ? Wenn das nichts hilft:
    Daten sichern (am besten über deine Windows 2000 Installation) und dann eine Reparaturinstallation vornehmen.

    Gruß
    Sven
     
  3. Grüß Gott,

    also eine Reparaturinstallation brachte erstaunlicherweise auch nichts.

    Also habe ich mal ein ca. 4 Wochen altes TI-Image zurückgespielt und siehe - läuft wieder wie vorher. Da ich System und Daten strikt getrennt habe war nach ein paar kleineren Nachinstallationen alles wieder ok.

    Trotzdem: gehört so etwas zu den unerklärlichen Dingen (für mich schon) oder gibt's doch eine logische (vielleicht auch eine unlogische ;D) Erklärung?

    Ansonsten danke - der Thread kann als erledigt markiert werden.
    Salve lykurg
     
  4. Sieht wohl so aus ;)
    Ich hatte das Problem mal auf nem Windows 2000 Rechner, da half allerdings die Reparaturinstallation.
    Naja... wenn's nu wieder tut ;)

    Gruß
    Sven
     
  5. Grüß Gott,

    ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, da es vielleicht für einige andere interessant sein könnte:

    Aufgrund verschiedener Tests bin ich mir nun ganz sicher, daß der Diskcleaner aus den neuesten TuneUp Utilities der Übeltäter ist.
    Es ist also entweder eine 0-Byte-Datei, eine Protokolldatei oder ...
    die durch den Diskcleaner gelöscht wird, aber offensichtlich für einen fehlerfreien Start von WinXP erforderlich ist.

    Da ich momentan ein laufendes XP und eines als Sicherung, in der dieser Fehler auftritt habe, könnte ich Datei eigentlich herausbekommen, die fälschlicherweise gelöscht wird. Aber noch bin ich zu faul ... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mysteriöses Startverhalten ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Anmeldung nur mit Name und Passwort + mysteriöses verstecktes Profil?! Windows XP Forum 24. Dez. 2011
NTUser.dat zerschossen (CRC-Fehler) + Mysteriöses beim Backup -> Abhilfe? Windows XP Forum 3. Jan. 2007
Mysteriöses Benutzerkonto Windows XP Forum 13. Dez. 2005
Mysteriöses Festplattenproblem (liegt vielleicht an Windows) Windows 95-2000 4. Nov. 2004
Mysteriöses "MORGAN Codec" beim Öffnen von AVI-Files Audio, Video und Brennen 18. März 2004