[Mysterium] Energiesparplan: Einstellungen werden ignoriert

Dieses Thema [Mysterium] Energiesparplan: Einstellungen werden ignoriert im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von virtualtom, 28. März 2010.

Thema: [Mysterium] Energiesparplan: Einstellungen werden ignoriert Hallo. Ich habe mir einen benutzerdefinierten Energiesparplan erstellt. Bei den Einstellungen für...

  1. Hallo.

    Ich habe mir einen benutzerdefinierten Energiesparplan erstellt. Bei den Einstellungen für "Prozessorenergieverwaltung" habe ich den Wert für "Minimaler Leistungszustand des Prozessors" auf 5% gesetzt. Nach dem Rebbot steht der dann wieder auf 100%. Warum?
    Dieses Verhalten zeigt sich auch, wenn ich die Änderungen als Admin-Admin vornehme. Und jetzt kommt's: Manchmal, d.h. sehr sehr selten, habe ich nach dem booten plötzlich meine gewollte Prozessorenergieienstellung, obwohl bei den (vielen) Bootvorgängen vorher diese ignoriert wurden. ?(
    Hat jemand eine Idee,wie ich W7 verklickern kann, dass es tut, was man ihm befiehlt?
     
  2. Hallo,

    hast du mal versucht die Prozessor Auslastung etwas höher zu setzten? Also z.B. in 5% Schritten und schauen ob es nach einem Neustart übernommen wurde?
     
  3. Es ist egal, was ich da angebe: Von 1% bis 50%...
    Ist auch wurscht, ob ich das jetzt in meinem benutzerdefiniertem Profil tue, oder aber einfach z.B. das "Ausbalanciert" ändere.
     
  4. Soll er sich erschiessen, braucht er auch kein Aldi mehr. 8o
     
  5. Na - erschossen wird hier keiner-

    Ein bisschen Spaß muß sein :mrgreen:

    Jetzt aber wieder ernsthaft, ich habe keinerlei Einstellungen bei mir vorgenommen.
    Trotzdem die von dir gewünschten 5%.
    Hat du ein Backup/einen Systempunkt, bevor du selber was eingestellt hast?
     
  6. Das war schon immer so, vom ersten Tag (1.2.). Ich versuche ja erstmal eine ganze Menge, bevor ich jemanden frage, aber dabei bin ich um's verrecken nicht schlau draus geworden.
     
  7. Hallo hast du zufällig irgend eine Tuning Software drauf? Sag uns bitte mal was du alles an Software drauf hast. Des weiteren hast du ein Notebook oder ein Desktop PC?



    Gruß Rossy


    EDIT: Hast du Active Sync?
     
  8. Im Prinzip nichts, was ich für so ein Verhalten in Frage kommen würde: Avira FreeAV, BOINC, ATI Catalyst sind die Sachen, die im Hintergrund präsent sind. Ansonsten natürlich noch Office 2007 und ein paar andere Sachen, die aber nicht laufen - es sei denn, man startet sie. ;)
     
Die Seite wird geladen...

[Mysterium] Energiesparplan: Einstellungen werden ignoriert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Akkusmessanzeige und angezeigte Energiesparpläne Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2009
Energiesparplan Windows XP Forum 24. Okt. 2009