N I S Online 2007/ Pishingfilter Fehlermeldung

Dieses Thema N I S Online 2007/ Pishingfilter Fehlermeldung im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von guardian40, 27. Aug. 2007.

Thema: N I S Online 2007/ Pishingfilter Fehlermeldung Hallo an alle! ich habe das o. g. Programm von T-Online im Rahmen des Call& Surf Comfort Plus Tarifes auf XP...

  1. Hallo an alle!

    ich habe das o. g. Programm von T-Online im Rahmen des Call& Surf Comfort Plus Tarifes auf XP SP2 installiert. Die Installation lief wohl auch ganz einwandfrei ab und das Programm arbeitet.

    Allerdings wird mir nach der Installation unten in der Taskleiste immer ein Fehler angezeigt, ich solle den Pishingfilter aktivieren. Versuche ich das, wird mir ein Fehler gemeldet und ich auf die Webseite von Norton gebracht, dass das Produkt neu zu installieren sei usw. und so fort. Fehler 0x80040002/ Unternummern 3003, 220.

    Auch das habe ich jetzt mehrfach versucht, ebenso auch zuvor das Norton Remooval Tool zum löschen verwendet. Stunden mittlerweile damit verbracht. Alles ohne Ergebnis. Der Pishingfilter kann nicht aktiviert werden ohne diese Fehlermeldung, ebenso wird eben ein fehlerhafter Status unten in der Statusleiste nach wie vor angezeigt.

    Ich habe schon versucht, eine Email an Norton zu schreiben, aber in diesem Laden ist ja niemand für solche Probleme erreichbar. Auch im Live- Chat wusste da keiner Rat. T- Online hat nichts anderes getan und meinte, ich solle mit dem Fehler leben, konnte auch keinen anderen Rat geben, als wieder neu zu installieren, was ich schon zig mal getan habe.

    Darüber hinaus habe ich noch weitere Fehler festgestellt:

    Recht lange Verzögerung beim Systemstart und Outlook Express, obwohl geschlossen, versucht periodisch immer eine Identitätsanmeldung vorzunehmen, ich denke, dass vom Programm versucht wird, eine Internetverbindung aufzubauen. Kann ja auch nicht ganz normal sein.

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruss Kai
     
  2. den Tipp von Symantec schon durchgegangen? ???
    ERROR (3003, 220)

    pan_fee
     
  3. Wow,

    danke, ich schwer begeistert, bin gerade das Procedere durchgegangen und der Pishingschutz ist an!

    Wie soll man darauf bitte kommen? In der deutschen Hilfe von Norton war nichts weiter zu finden...

    Hast Du auch noch einen Tip, was diesen Kontaktversuch von OutlookExpress angeht und für ein schnelleren Systemstart?

    Ich danke Dir schonmal herzlich!

    Kai
     
  4. Ich danke Dir wieder, aber das meinte ich nicht...

    Ich habe das Problem, dass nach der Installation von NIS OutlookExpress sich immer mit der Identität anmelden möchte, auf diese Weise wohl versucht, Kontakt mit dem Internet herzustellen. Das war vor der Installation nicht.

    Das andere ist, dass es seit der Insatallation von NIS ewig lange dauert, bis der PC hochgefahren und einsatzbereit ist.

    Gruss, Kai
     
  5. Norton (Symantec) verzögert Windows Systemstart
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=812

    sorry, aber bei NIS kann ich dir kaum helfen, da ich es nicht verwende.

    pan_fee
     
  6. Hallo guardian40,

    Wenn du schreibst, dass du Norton im Rahmen von t-online Call&Comfort Plus instalierst hast, gehe ich davon aus, du du es als kostenlose Dreingabe bekommen hast.
    Mit Norton kenne ich mich allerdings wenig aus.
    Bekannter von mir hat Norton Antivirus. Deshalb weiss ich im groben Überblick, dass dort ne Menge einzustellen geht.
    Er hat z.B. das problem, dass ihm das programm immer anzeigt, dass eine Datei beim update nicht ordnungsgemäss installiert werden konnte.
    Beim Ablauf seiner Jahreslizenz will er nicht mehr verlängern.

    Vielleicht haun da ja noch andere programme dazwischen bei dir....?
    Natürlich ein Armutszeugnis von Norton, dass die sich nicht weiter drum kümmern.
    Muss es denn unbedingt Norton sein? Ich habe bei t-online den gleichen Tarif; allerdings wegen schon vorahnender probleme mit Norton, es mir NICHT installiert.

    Wenn's nicht klappt, würde ich es wieder deinstallieren und auf diverse andere Schutzprogramme wechseln.
    Wenn der Support bei Norton so mies ist, sollte man diese Firma zukünftig meiden.
    Vieleicht spricht sich das auch in der Zukunft beim Marketing von Norton einmal herum.
    Zumindest einen (zukünftigen) Benutzer hat Norton schon verloren.
    Da es Norton derzeit in den Märkten in den verschiedensten Ausführungen relativ preiswert zu kaufen gibt, werde ich davon Abstand nehmen
     
  7. :2funny:

    NIS ist so->ne Sache für sich. Habe unter anderem auch diese Security Suite getestet und das Ergebnis deckt sich in fataler Weise mit den hier beschriebenen Meinungen: www.oberthal-online.de/pfw.html

    Greetz
    TB
     
  8. @TB
    konkrete Frage: ist diese Oberthal-Page nicht deine Page?
    Was soll dieses peinliche Schauspiel nur ::) ??
     
  9. Ja , das ist ein Test, den ich durchgeführt habe und auch die Problematik mit NIS wiedergibt.

    konkrete Gegenfrage @microchip:

    Wenn dieser Test jetzt woanders wäre, wäre das dann auch ein Problem für dich bzw. wenn nicht klar hervorgehen würde, dass dieser Test von mir wäre, wäre dir das lieber ?
    Wo liegt dein Problem ??

    Schönen Tag noch!
    Greetz!
    TB
     
Die Seite wird geladen...

N I S Online 2007/ Pishingfilter Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Online schoppen ? Sonstiges rund ums Internet 27. Nov. 2016
Lotto Chancen online ? Sonstiges rund ums Internet 2. Nov. 2016
Windows 10 und Onlineverbindung Windows 10 Forum 31. Juli 2015
Laptop Online - Internetexplorer Offline ? Windows 7 Forum 21. Juni 2015
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014