nach 10 Minuten spielen absturz

Dieses Thema nach 10 Minuten spielen absturz im Forum "Hardware" wurde erstellt von konimogua, 24. Okt. 2005.

Thema: nach 10 Minuten spielen absturz Hi alle, ich hab einen tower mit folgendem Inhalt: AV8-E Deluxe board 2x 1024 MB DDR dual channel MDT Gainward...

  1. Hi alle,

    ich hab einen tower mit folgendem Inhalt:

    AV8-E Deluxe board
    2x 1024 MB DDR dual channel MDT
    Gainward 6600GT 128MB VIVO Golden Sample GLH

    den Rest spar ich mir erstmal.

    Vorher hatte ich die Graka Leadtek Winfast px6600gt, mit der ist jedes Spiel manchmal schon beim laden abgeschmiert. Mit der neuen habe jetzt das gleiche Problem, nur dass ich noch knapp 10 Minuten spielen kann. Ich könnt mir gut vorstellen, dass es am Arbeitsspeicher liegt, hab nur leider keinen Ersatzspeicher zum testen! Muß ich noch irgendwelche Bioseinstellungen für die MDTs setzen, oder muß ich vielleicht den DualChannel erst noch aktivieren? Oder kann es auch an meinem Board liegen?
    Bin etwas überfragt!

    Kann jemand helfen?

    gruß

    konimogua
     
  2. Hast du es schon mit je einem Riegel probiert, so lässt sich schnell fesstellen ob und an welchem Riegel es liegt.

    Gruß
     
  3. Hi,

    danke für den Tip. Hab das ganze grad mal ausprobiert. Leider ist das Problem geblieben!

    gruß

    konimogua
     
  4. hast du irgendwas übertaktet?
    War das schon immer so, oder wurde etwas verändert?
     
  5. nö eigentlich nicht, weiß garnicht wie dat gehen soll!Allerdings hab ich mir ein board gekauft und einen prozessor, den dann einfach raufgeknallt, ohne irgendwelche switche oder jumper zu verändern! Muß ich auf dem Board direkt oder im Bios noch irgendwelche Einstellungen für den Proz verändern?

    AMD Athlon 64 3200+ Winchester proz

    gruß

    konimogua
     
  6. Aso, dann musst du Windows komplett neu installieren, Treiber aufspielen usw...

    Welches Board und welcher Prozzi war denn vorher drin?
     
  7. wieso? Gibt es nicht vielleicht noch ne andere möglichkeit?

    das ist mein erstes board und proz!
     
  8. Kannst Du Temperaturprobleme ausschließen? (Lass mal das Gehäuse offen und schau mal ob Du dann länger spielen kannst bis es zum Absturz kommt). Chipsatztreiber für Dein Board sind installiert?
     
  9. So wie ich dich verstanden habe hast du das Board und die CPU ausgetauscht in einem bestehenden System, alles eingebaut und ohne eine neuinstallation in Betrieb genommen!??
    Wenn dem so ist war ja vorher ein anderes Board und eine andere CPU installiert, dann einfach neue zu verbauen geht in den seltensten Fällen gut, da andere Treiber etc. benötigt werden.
     
  10. Also ich versteh das irgendwie so als wäre es der 1. Rechner...
     
Die Seite wird geladen...

nach 10 Minuten spielen absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Nach 5 Minuten starten die Programme nur sehr verzögert Windows XP Forum 16. Okt. 2014
PC geht nach ein paar Minuten/Stunden aus wegen überhitzung ???? Windows 7 Forum 5. Juni 2010
NB fährt nach ca. 10 Minuten herunter Hardware 13. März 2013
Nach 5-10 Minuten geht gar nixmehr!! Windows XP Forum 12. Nov. 2010