Nach 5-10 Minuten geht gar nixmehr!!

  • #1
H

Helios1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
:-\
Hallo liebe XP-Gemeinde.
Nachdem mein PC ein Jahr ohne Probleme lief, macht er mir seid 3 Tagen nur Probleme. Ich lass ihn hochfahren, geh sofort ins Netz oder mach gar nix. Nach genannter Zeit kommen immer mehr Fehlermeldungen, wie z.B. Das Speichern ist fehlgeschlagen! - C:/Dokumente und Einstellungen\HP_Administrator\Anwendungsdaten\Opera\OPERA\bookmarks.adr
Das ist ein Fehler, wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke, kommt taskmgr.exe-Fehler in Anwendung! (Die Anwendung konnte nicht richtig initalisiert werden (0xc000012d)

Wenn ich Anwendungen starten will, gehen zwar Fenster auf, aber ohne Inhalt, halt leer und man kann die Button nur erahnen. Wenn ich im Internet (z.B. die T-Online Statseite) aufrufe, sind ca. 50% der Felder leer, ohne Schrift und Bild.
Hab den Opera-Browser schon neu installiert, mit dem Fuchs ist es genauso.
Kann mir jemand nen heissen Tip geben, ohne gleich neu zu installieren? Bin für jeden Tip dankbar.


Soeben kam noch folgende Fehlermeldung:
Windows Installer
Die Funktion die Sie verwenden möchten befindet sich auf einer CD
Legen Sie den Datenträger Sonic MyDVD Plus ein und klicken Sie ok.

Quelle verwenden:
Da ist im Fenster eine 1 ---> Durchsuchen

Kann man so eine Art Trace mitschreiben was da passiert und kann das jmd auswerten???

Und noch einer: Auf C:\Temp1\ kann nicht zugegriffen werden.
Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.
Danke noch mal.
 
  • #2
Benutze die Ereignisanzeige: In der Konsole eventvwr.msc eingeben.

Entscheidend wäre für dich->System'. Und dort nur die Fehler.
 
  • #3
Hab ich offen und es stehen viele Fehler drin. Was kann ich tun?
 
  • #4
Diese Zeilen hier posten. Die letzten 20 sollten reichen.

Schaue mal im Gerätemanager, ob dort alles ok ist.
 
  • #5
Wie kann ich eine Datei versenden, die einzelnen Zeilen lassen sich nicht kopieren. Hab nen Abzug (jpeg) gemacht.[br][br]Erstellt am: 12.11.10 um 18:50:03
[br]Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Fehler 11.11.2010 23:29:24 Service Control Manager Keine 7000 Nicht zutreffend
Fehler 11.11.2010 23:29:24 DCOM Keine 10005 HP_Administrator
Fehler 11.11.2010 23:29:24 Service Control Manager Keine 7000 Nicht zutreffend
Fehler 11.11.2010 23:29:24 Service Control Manager Keine 7009 Nicht zutreffend
Fehler 11.11.2010 23:29:23 DCOM Keine 10005 HP_Administrator
Fehler 11.11.2010 23:29:23 Service Control Manager Keine 7000 Nicht zutreffend
Fehler 11.11.2010 23:29:23 DCOM Keine 10005 HP_Administrator
Fehler 11.11.2010 23:29:05 Service Control Manager Keine 7000 Nicht zutreffend
Fehler 11.11.2010 23:29:05 DCOM Keine 10005 HP_Administrator
Fehler 11.11.2010 23:29:05 Service Control Manager Keine 7000 Nicht zutreffend
Fehler 11.11.2010 23:29:05 Service Control Manager Keine 7000 Nicht zutreffend
Fehler 11.11.2010 23:29:05 DCOM Keine 10005 HP_Administrator
Fehler 11.11.2010 23:29:05 DCOM Keine 10005 HP_Administrator
Informationen 11.11.2010 23:20:52 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend
Informationen 11.11.2010 23:20:52 Wechselmediendienst Keine 98 Nicht zutreffend
Fehler 11.11.2010 23:20:22 VolSnap Keine 21 Nicht zutreffend
Informationen 11.11.2010 23:20:21 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend
Informationen 11.11.2010 23:20:21 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM
Informationen 11.11.2010 23:19:45 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend
Informationen 11.11.2010 23:19:45 Wechselmediendienst Keine 98 Nicht zutreffend
Fehler 11.11.2010 23:19:16 VolSnap Keine 21 Nicht zutreffend
Informationen 11.11.2010 23:19:15 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend
Informationen 11.11.2010 23:19:14 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM
Fehler 11.11.2010 23:19:08 Service Control Manager Keine 7000 Nicht zutreffend[br][br]Erstellt am: 12.11.10 um 18:59:01
[br]Im Gerätemanager ist alles im grünen Bereich.
 
  • #6
Wir nehmen uns mal die ersten beiden Einträge vor.
Mach einen Doppelklick auf den Ersten und poste die obere Zeile der->Beschreibung'. Und das für beide Fehler.

Wir müssen die der Reihe nach abarbeiten.
 
  • #7
Der Dienst Windows Installer wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.[br][br]Erstellt am: 12.11.10 um 19:12:54
[br]Bei DCOM ist der Fehler Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. aufgetreten, als der Dienst MSIServer mit den Argumenten gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{000C101C-0000-0000-C000-000000000046}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.[br][br]Erstellt am: 12.11.10 um 19:14:28
[br]Unter Anwendung in der Ereignissanzeige steht:

Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Fehler: 0x800705AA

und

Erkennung von Produkt {21657574-BD54-48A2-9450-EB03B2C7FC29} und Funktion SoleFeature fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente {19FE5BD9-F243-4FFE-BC79-A30B3EFF39E6}.

und das im Sekundentakt.
 
  • #8
Diese beiden Einträge bringen mich nicht weiter. Auch deine Hinweise zu den Anwendungen brachten nichts.

Du müßtest zu jedem Fehler die entsprechende Beschreibung liefern. Damit muß ich selbst suchen gehen. Kostet einiges an Zeit.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, ich greife per Remote auf deinen Rechner zu und sehe mir die entsprechenen Einträge selbst an.

Ich würde jetzt eine Reparaturinstallation versuchen.
 
  • #9
Wie muss ich das machen, hab ja nur eine Recovery-Partition. Würde Dir gern einen ugang gewähren, nur wie?
 
  • #10
Nimm dir dein Handbuch, vielleicht ist es auf dem Rechner, und erstelle dir eine Recovery-CD.

Zu Remote:
Rechtsklick->Arbeitsplatz'-> Remote-> Dort beide Haken setzen.->OK'

Dann einen Linksklick auf den Desktop-> Taste F1
Im Suchfeld gibst du->remoteunterstützung' ein. Linke Seite ganz oben unter->Hilfe und Informationen'->->Remoteunterstützung'.
'Jemanden einladen, Ihnen zu helfen'
...oder E-Mail verwenden-> wenn nichts eingerichtet->->Einladung in Datei speichern'-> Speicherort merken!

Öffne dein E-Mail Programm und sende mir diese Datei. Adresse kommt per PN.


PS: Ich würde vorschlagen, wir machen es morgen oder übermorgen. ;) Ich habe heute nicht mehr die Lust. ;) Einen genauen Termin machen wir per Mail oder PN aus.
 
  • #11
Nach einem Neustart, ohne irgendwas zu machen, kommt flende Fehlermeldung:

issch.exe Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x5f0d0f5a verweist auf Speicher in 0x5f0d0f5a. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

und

Sonic MyDVD Plus
c:\Windows\Installer\17e94d.ipi, - 2147023446
 
  • #12
Installiere diese Sonic MyDVD nochmals.
 
  • #13
1. Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor Problem
2. keine Reinigungs- oder Tuning Tools
3. Systemplatte nach Fehlern überprüfen, dto Ramspeicher.
 
  • #14
Danke für den Tip, aber der Fehler trat auf und ich habe mir gedacht, egal, hab ja ne Sicherung gemacht (Acronis True Image) vorige Woche wo alles tutti lief und die Bügel ich drüber. Aber eben nur gedacht, ergo schliess ich ja fast nen Softwarefehler aus. Oder?
 
  • #15
deswegen auch der Hinweis zur Hardwareüberprüfung
 
  • #16
Gesamte Überprüfung mit PC-Doctor 5 für Windoofs hat nix ergeben. Alle HDD und Speicher sind lt. Test ok.
 
  • #17
Kiste öffnen und ggf reinigen - dabei auch gleich alle Kabel/Stecker auf korrekten Sitz prüfen. Und mal nach den Lüftern schauen - und auch, ob die Kühler noch richtig sitzen - wenn alles klar - ggf noch Netzteil tauschen.
 
  • #18
OK, werde das mal versuchen, hoffe das es was bringt, aber bewegt hab ich die Kiste ein Jahr ni mehr. ::)
 
  • #19
Bei einem Freund ist durch Materialermüdung zB mal die Kühlerhalterung der CPU gebrochen - bei anderen reichte ein Schubs mit dem Staubsauger für Wackeln von Steckern und bei wieder anderen ( oft) war der Innenraum voller Staub und Dreck....guck einfach mal nach.
 
  • #20
Groß reinemachen und alles überprüfen hat nix gebracht, leider. :|
 
Thema:

Nach 5-10 Minuten geht gar nixmehr!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben