Nach Absturz friert XP beim Booten ein

Dieses Thema Nach Absturz friert XP beim Booten ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 28. Nov. 2005.

Thema: Nach Absturz friert XP beim Booten ein Hatte gerade einen Absturz, Driver IRQL not less or equal oder so ähnlich, also PC ausgemacht und neu hochgefahren,...

  1. Hatte gerade einen Absturz, Driver IRQL not less or equal oder so ähnlich, also PC ausgemacht und neu hochgefahren, doch jetzt friert beim XP-Bootlogo der Ladebalken ein und der Rechner macht keinen Mucks mehr... Win2k lässt sich von derselben Platte noch problemlos starten, von hier aus schreibe ich diesen Beitrag.

    Was kann ich jetzt machen? Hab wenig Lust, das System neu aufzusetzen und -zig Programme, Einstellungen etc. neu zu erstellen bzw. installieren :-\
     
  2. rs1
    rs1
    Tagchen!

    In letzter Zeit an der HW bzw. an den Treibern was geändert?
    Konntest du die Fehlernummer lesen?

    Das andere Problem, das du nicht mehr booten kannst, könnte durch eine Reparaturinstallation behoben werden.

    Anleitung hier:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

    Ich hoffe das hilft erstmal weiter.


    MfG

    RS1
     
  3. Danke, das Problem hat sich erledigt, ich hab unter 2k die Bootplatte auf Fehler gescannt, danach ließ sich XP plötzlich wieder booten (ob es wirklich daran lag, kann ich nicht sagen, die Win-Scanfunktion sagt einem ja nicht, ob Fehler gefunden/behoben wurden).
     
Die Seite wird geladen...

Nach Absturz friert XP beim Booten ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?! Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
Nach 2 maligen Absturz läuft der Lüfter nur noch kurz an ! Hardware 8. Dez. 2013
W7 Absturz nach Neustart Windows 7 Forum 22. März 2010
Nach wahrscheinlichem Absturz wurde D: zu C: Windows XP Forum 22. März 2013
Nach Speicherfehler und Absturz: nach Anmeldung schwarzer Desktop + Maus Windows 7 Forum 6. Jan. 2012