Nach Absturz friert XP beim Booten ein

  • #1
B

BrAiNdEaTh

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hatte gerade einen Absturz, Driver IRQL not less or equal oder so ähnlich, also PC ausgemacht und neu hochgefahren, doch jetzt friert beim XP-Bootlogo der Ladebalken ein und der Rechner macht keinen Mucks mehr... Win2k lässt sich von derselben Platte noch problemlos starten, von hier aus schreibe ich diesen Beitrag.

Was kann ich jetzt machen? Hab wenig Lust, das System neu aufzusetzen und -zig Programme, Einstellungen etc. neu zu erstellen bzw. installieren :-\
 
  • #2
Tagchen!

In letzter Zeit an der HW bzw. an den Treibern was geändert?
Konntest du die Fehlernummer lesen?

Das andere Problem, das du nicht mehr booten kannst, könnte durch eine Reparaturinstallation behoben werden.

Anleitung hier:



Ich hoffe das hilft erstmal weiter.


MfG

RS1
 
  • #3
Danke, das Problem hat sich erledigt, ich hab unter 2k die Bootplatte auf Fehler gescannt, danach ließ sich XP plötzlich wieder booten (ob es wirklich daran lag, kann ich nicht sagen, die Win-Scanfunktion sagt einem ja nicht, ob Fehler gefunden/behoben wurden).
 
Thema:

Nach Absturz friert XP beim Booten ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben