Nach Änderungen an der Registry - Windows stürzt beim Starten ständig ab

  • #1
T

Thomas23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe das Programm TuneUp Utilities 2004 ausgeführt und seither startet Windows XP nicht mehr und stürzt schon beim laden wieder ab. Nachdem kurz der der Balken erscheint, der den Ladevorgang darstellt und ganz kurz der Windows Bildschirm, stürzt es ab und ladet von Neuem. Dann tritt sofort wieder dasselbe Problem auf.
Ich habe schon versucht, mit der Einstellung Mit der letzten bekannten Konfiguration laden das Problem zu lösen, doch es hat nichts geholfen. Ich kann jetzt nicht mal mehr Windows starten!
Hat jemand eine Lösung? Gibts nicht eine Wiederherstellungskonsole und Windows? Ich habe kein backup des Systems, nur um solche Antworten gleich vorweg zu nehmen.

Bitte um Hilfe!

Mfg Thomas
 
  • #2
fahr deinen rechner mit der xp-cd hoch und versuche eine reparaturinstallation (r-taste).
was hast du denn mit tuneup verändert?
 
  • #3
Hallo!
Bin schon mit der XP Cd hochgefahren. WENN ich auf die Reparatur gehe, kommt ein DOS Bildschirm mit der Reparaturkonsole, dass wars.
Habe einiges mit TuneUp verbessert, zuerst die 1-Klick-Suche, dann hab ich auch noch die Einstellungen von Windows damit optimiert.

Hilfe!!!!
 
  • #5
Die Reparatur beschreibst sogar M$ ganz gut.

Reparaturinstallation

Anleitung hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315341 <-- Methode 2
Screenshots hier: http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;start=15;threadid=2635#msg59987

ABER: Alle WindowsUpdates sind danach weg und müssen neu aufgespielt werden. Im Vorfeld also auf jeden Fall zumindest folgende Updates besorgen und offline verfügbar machen. Dann nach der Reparaturinstallation, aber _vor_ dem ersten Onlinegang installieren. Dann kannste online gehen und den Rest der Updates saugen.

Blasterpatches:
Update Rollup 1
KB824105

Sasserpatch:
KB835732

Alternativ kannst du auch das SP2 installieren, da sind alle Patches drin enthalten.
 
  • #6
Hallo! Die von dir beschriebende Methode ist bei mir leider nicht möglich. Es steht bei meiner Windows XP Cd leider nur die Möglichkeit Windows in der ausgewählten Partition zu installieren, doch das funktioniert nicht. Die weiteren 2 Möglichkeiten sind Erstellung einer Partiton in einem unpartitionierten Bereich und Löschen der ausgewählten Partition Die Möglichkeit zur Reparatur steht da gar nicht zur Verfügung!

Also bitte helft mir das Problem wieder in den Griff zu kriegen. Gibt es denn keine Möglichkeit, einer Systemwiederherstellung ohne komplette Neuinstallation!
Mfg Thomas
 
  • #7
hast du eine recovery-cd? wenn ja, kann es sein, dass dort diese funktion nicht zur verfügung steht.
 
  • #8
Nein ist eine Studentenversion.
 
  • #9
Hallo!
Das Problem beim Reparieren ist, das die Windows CD die installierte XP Version nicht erkennt. Es wird zwar die Partition erkannt, aber nicht das installierte Windows. Darum kann ich auch nicht die reparieren Funktion ausführen.

Hat wer eine Lösung?
 
  • #10
Na hat keiner eine Lösung für mich?
 
  • #11
Studentenversion??? Was issin diss?? :eek:

Mit ist nicht ganz klar, wie Du mit Tune Uti 04 den Bock zerschossen hast. Uti ist eins der besten Tools die gibt und narrensicher.
Das kann ich deswegen sagen, weil ich als Betatester dabei war und allerlei Versionen im Laufe der Testphase draufhatte. Nicht einmal hatte ich Kummer damit.

Ich würde mal sagen, Du kannst von Null mit Neuinstallation anfangen......... :mad:
 
  • #12
Versuch doch mal im Abgesicherten in das RESCUE CENTER von Tune Uti zu kommen und dort die letzten Einträge wieder herzustellen. Auch die Ein-Klick-Wartung verschiebt ihren Müll darein, ersichtlich aus Datum und Zeit.
 
  • #13
geht nicht, ich kann Windows ja nicht mal im abgesicherten Modus starten.
 
  • #14
ist das eine Microsoft Developer Network Academic Alliance = MSDNAA Version oder was genau ?
 
  • #15
wenn er sagt, dass es eine studentenversion ist, dann ist es eine windows update cd. diese kann man auch als vollversion benutzen.
 
Thema:

Nach Änderungen an der Registry - Windows stürzt beim Starten ständig ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben