Nach anklicken von "Free SMS", Absturz von Windows 98 und kein Hochfahren mehr m

  • #1
S

Scaramander

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.07.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat gestern auf irgendeiner Seite einen Link für Free SMS gedrückt, daraufhin ist Windows 98 abestürzt und lässt sich jetzt nicht mehr hochfahren. Was kann die Ursache sein, und wie starte ich den PC wieder. Ich habe ebenfalls auf meinem PC Windows 98 installiert, und auch eine Bootdiskette dafür. Kann ich diese auch für den PC meiner Freundin benutzen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich alles andere als ein Computer Freak bin. Im voraus schon vielen Dank.
 
  • #2
Du kannst Deine Bootdiskette benutzen,stelle sie aber sicherheitshalber auf schreibgeschützt.Dazu den beweglichen Schieberegler in der Ecke der Diskette so einstellen,dass beide Löcher auf der Diskette offen sind.Ich fürchte nämlich,Ihr habt Euch einen Virus eingefangen und der könnte sonst heimlich auf Deine Bootdiskette übertragen werden. ( =Bootvirus)
 
  • #3
Dann hat sie sich anstatt der Free SMS wohl einen Trojaner geladen. Klar kannst du die Startdiskette verwenden. Aber wie meinst du das, er lässt sich nicht mehr hochfahren?? kommt irgendeine Fehlermeldung?
 
  • #4
Danke schon mal für Eure schnelle Hilfe, werde heute abend gleich wieder an das Problem gehen.

Das ist das Problem, der Computer gibt gar keine Fehlermeldung aus, er macht überhaupt nichts mehr.
 
  • #5
Dann installiere das BS nochmal drüber.
 
  • #6
Kommst Du denn überhaupt noch ins Bios??Oder starten rein gar nichts mehr?Es gibt CIH-Viren,die Dir das Bios zerstören....
 
  • #7
Danke erst mal. Aber der PC macht keinen Mucks mehr. Ich komm gar nirgends mehr rein. Was jetzt????!!
 
  • #8
Dann poste mal,um welchen PC mit welcher Ausstattung (Hard- und Software) es sich handelt.Besonders wichtig sind möglichst genaue Angabe vom Mainboard und Betriebssystem.
 
  • #9
Das sieht natürlich schlecht aus, sieht ganz nach einem Boot-Virus aus, wenn du nich mal ins BIOS kommst. Vielleicht hat er auch bloß was im BIOS verstellt. Versuch mal Clear CMOS. Guck mal im Handbuch nach, welches der Jumper für Clear CMOS is und setz den für ca. 10 sec um.
 
Thema:

Nach anklicken von "Free SMS", Absturz von Windows 98 und kein Hochfahren mehr m

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben