Nach Anmeldung sofort Abmeldung

Dieses Thema Nach Anmeldung sofort Abmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Daveman, 27. Juli 2005.

Thema: Nach Anmeldung sofort Abmeldung Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows XP, Service Pack 1 Rechner... Da waren sehr viel Würmer, Viren,...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem Windows XP, Service Pack 1 Rechner...
    Da waren sehr viel Würmer, Viren, Adware sachen drauf die ich mit Spybot, Ad-Aware, SpySweeper, Antivir PE runter geschmissen habe... Alles ging runter nur so ein Erotic Dialer nicht. Der hat sich in der Registry rein geschrieben und beim löschen wurde er immer wieder neu rein geschrieben. Dann hab ich den PC wieder neu gestartet, in der Benutzeroberfläche das Passwort für einen Benutzer eingegeben und wollte mich anmelden. Das Desktop Hintergrund bild kam zum Vorschein und dann wurde der Benutzer sofort wieder abgemeldet? Es geht auch nicht im Abgesicherten Modus, auch wenn ich mich als Administrator anmelden möchte passiert das gleich. Nach der Windowsreperatur war auch das gleich Problem noch da....

    Was kann das sein? kann ich mit einer Startdiskete eine Windowssystemwiederherstellung machen?

    Danke im vorraus :)

    mfg Dave
     
  2. Hallo,
    als Erstes würde ich die Festplatte mit einem anderen, sauberen System nach Viren, Würmern usw. prüfen.
    als Zweitens Reparatur Installation von WinXP (Wenn die Daten noch nicht gesichert sind würd ich es tun)
    und sonst, sorry, NEUINSTALLATION.
     
  3. Reperatur hab ich schon gemacht, habe aber den Fehler gefunden.

    die Userinit.exe wurde gelöscht im system32 verzeichnis.
     
  4. Danke für den Tipp! :) :) :) Hatte das gleiche Problem nach Systemabsturz. Frage mich nur, wie die Datei wegkommen kann? :-\
     
  5. Tja nach längerem suchen habe ich eine Möglichkeit gefunden wie das Problem gelöst werden kann

    Habe im ERD Commander die Reparatur ausgeführt und die Anmeldung mit allen Benutzern hat wieder funktioniert.

    Es scheint so als greifen manche Tools auf die User config zu.
    aber ich bin noch am suchen welche files da angegriffen werden!

    Antwort kommt noch ;)
     
  6. bitte schnell, bei läuft ein ähnlicher mist ab :)
     
  7. So, jetzt klappts.

    Das System muss extern gebootet werden (am besten mit Bart - Pe, ev auch Knoppix) und dann kann über Ausführen -> regedit der Registrierungseintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
    NT\CurrentVersion\Winlogon userinit C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,
    wieder ergänzt werden. Ist die Datei (userinit.exe) auch gelöscht (z. B. durch Netsky) so muß die auch wieder ins Verzeichnis system32 kopiert werden, am einfachsten von einem anderen System, oder bei Bart-Pe aus dem Windows im Ramdisk (B:\WINDOWS\system32)

    Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich wieder ein Startmenü und eine Taskleiste und ein Systray in dieses total von Viren und Malware zerfressene System von meinem Kumpel kriege, bin ich froh!

    Grüße

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Nach Anmeldung sofort Abmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Update "keine Anmeldung beim Konto möglich" Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015
Nach 8.1 Update: Anmeldung nur möglich wenn Konto-Typ = Administrator Windows 8 Forum 3. Juli 2014
Nach Windows 8 Update ist die Anmeldung anders Windows 8 Forum 17. Okt. 2013