Nach AntiVir-Installation PC sehr langsam

  • #1
S

Sonja und Uwe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Habe gestern AntiVir auf meinen PC installiert (XP-Version) und seit dem geht so gut wie nichts mehr. Alles extrem langsam - in allen Dateien, Internet, Outlook etc. Habe AntiVir gelöscht und im Papierkorb wieder entfernt und trotzdem hat nichts geholfen? Was kann ich tun??? :( :( :(
 
  • #2
guck mal nach deiner systemauslastung was dir da am meisten wegfrisst
 
  • #3
danke, für den Tip - kannst Du mir sagen, wie ich das machen muss? Bin nicht ganz so versiert - vielen Dank.
 
  • #4
Mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen und unter Prozesse gucken, dort wird angezeigt welcher Prozess wieviel CPU-Leistung im Moment verbraucht.
 
  • #5
was mache ich dann oder was sind normale Angaben - kann oder soll ich dann im Taskmanager etwas ändern? Danke......
 
  • #6
Du siehst ja erstmal welcher Prozess dir die meiste Leistung wegfrisst bei CPU-Auslastung (%) Wenn dir bekannt ist für was der Prozess gut ist der dir die Leistung klaut kannst du ihn beenden, durch anklicken des Prozesses und dann unten rechts auf Prozess beenden.
Wenn er dir nicht bekannt ist poste ihn doch bittwe hier, vielleicht kann dir jemand sagen was es ist.
Normal ist, wenn der Leerlaufprozess auf 96-99% läuft, bei normaler Auslastung.
 
  • #7
wenn es sein kann das du 2 antivirus programme installiert hast ist das langsame arbeiten normal!!!!! beide programme denken das andere ist ein virus dadurch arbeitet der rechner ganz langsam!
 
  • #8
@vollydn:
Programme können nicht denken....

Zwei zeitgleich laufende Hintergrundwächter machen sich gegenseitig die Ressourcen streitig, weil sie ja beide zur gleichen Zeit auf ein und dieselbe Datei zugreifen - im schlimmsten Fall führt das zum Absturz des Systems.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
hast ja recht!!!!!!!!!!!!!!
dachte könnte ein wenig helfen hatte auch mal so ein problem!!!
 
  • #10
hallo Joshua und vollydn,

danke, dass ihr mir helfen wollt - wenn das mit dem Task Manager nicht klappt und tatsächlich zwei nicht denkenede Virusprogramme auf dem PC sind, wie kann ich diese sicher entfernen? Habe gestern diese in den Papierkorb gesteckt und dort wieder raus gelöscht - ist das Problem damit behoben? Wahrscheinlich nicht, denn der PC ist immer noch so langsam...... vielen Dank für die TIPS...... :D
 
  • #11
In den Papierkorb gesteckt hast du wohl allenfalls die Verknüpfung, die auf dem Desktop lag.
De-Installiert werden Programme über Systemsteuerung => Software

Cheers,
Joshua
 
  • #12
bin zur Zeit nur Gast, da ich an einem anderen PC (und nicht an der langsamen Schnecke) sitze, sonst bin ich schon registriert, da ich von dem Forum total begeistert bin.

Kann mir jemand einen Tip geben, wenn ich die Wächter von meinem PC entfernt habe, welches vernünftige Antivirenprgramm ich aus dem Internet kostenlos und ohne Probleme runterladen kann?! ?
 
  • #13
hallo yoshua,

hast du ein tip für mich, was ein antivirusprogramm (kostenlos) betrifft, das vernünftig ist und nicht wieder mein pc zur zeitlupe macht?
vielen dank im vorab.... :-[
 
  • #14
hi, ich würde es mal mit avast versuchen, einfach in google eingeben dann findet man das ! und das kostet nix
 
  • #15
Hi Sonja,

schau mal hier im Softwarearchiv:


Mit avast werden auch die Mails geprüft im Gegensatz zu Antivir.

Noch besser ist allerdings NOD32, ist aber keine freeware. Diesen Scanner bekommst Du kostenlos für 1 Jahr, wenn Du WinTotal Mitglied wirst. Lohnt sich aber nicht nur deswegen.... :D :D

 
Thema:

Nach AntiVir-Installation PC sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben