Nach AntiVir-Installation PC sehr langsam

Dieses Thema Nach AntiVir-Installation PC sehr langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sonja und Uwe, 22. Feb. 2005.

Thema: Nach AntiVir-Installation PC sehr langsam Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Habe gestern AntiVir auf meinen PC installiert (XP-Version) und seit dem geht so gut...

  1. Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe. Habe gestern AntiVir auf meinen PC installiert (XP-Version) und seit dem geht so gut wie nichts mehr. Alles extrem langsam - in allen Dateien, Internet, Outlook etc. Habe AntiVir gelöscht und im Papierkorb wieder entfernt und trotzdem hat nichts geholfen? Was kann ich tun??? :( :( :(
     
  2. guck mal nach deiner systemauslastung was dir da am meisten wegfrisst
     
  3. danke, für den Tip - kannst Du mir sagen, wie ich das machen muss? Bin nicht ganz so versiert - vielen Dank.
     
  4. Mit STRG+ALT+ENTF den Taskmanager aufrufen und unter Prozesse gucken, dort wird angezeigt welcher Prozess wieviel CPU-Leistung im Moment verbraucht.
     
  5. was mache ich dann oder was sind normale Angaben - kann oder soll ich dann im Taskmanager etwas ändern? Danke......
     
  6. Du siehst ja erstmal welcher Prozess dir die meiste Leistung wegfrisst bei CPU-Auslastung (%) Wenn dir bekannt ist für was der Prozess gut ist der dir die Leistung klaut kannst du ihn beenden, durch anklicken des Prozesses und dann unten rechts auf Prozess beenden.
    Wenn er dir nicht bekannt ist poste ihn doch bittwe hier, vielleicht kann dir jemand sagen was es ist.
    Normal ist, wenn der Leerlaufprozess auf 96-99% läuft, bei normaler Auslastung.
     
  7. wenn es sein kann das du 2 antivirus programme installiert hast ist das langsame arbeiten normal!!!!! beide programme denken das andere ist ein virus dadurch arbeitet der rechner ganz langsam!
     
  8. @vollydn:
    Programme können nicht denken....

    Zwei zeitgleich laufende Hintergrundwächter machen sich gegenseitig die Ressourcen streitig, weil sie ja beide zur gleichen Zeit auf ein und dieselbe Datei zugreifen - im schlimmsten Fall führt das zum Absturz des Systems.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. hast ja recht!!!!!!!!!!!!!!
    dachte könnte ein wenig helfen hatte auch mal so ein problem!!!
     
  10. hallo Joshua und vollydn,

    danke, dass ihr mir helfen wollt - wenn das mit dem Task Manager nicht klappt und tatsächlich zwei nicht denkenede Virusprogramme auf dem PC sind, wie kann ich diese sicher entfernen? Habe gestern diese in den Papierkorb gesteckt und dort wieder raus gelöscht - ist das Problem damit behoben? Wahrscheinlich nicht, denn der PC ist immer noch so langsam...... vielen Dank für die TIPS...... :D
     
Die Seite wird geladen...

Nach AntiVir-Installation PC sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Bug (nach Windows 10 update) Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016