Nach ASPI-Treiber install kein CD-Rom-LW mehr.

  • #1
S

silencz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Also mich beschäftigt folgendes Prob.:

Ich habe einen alten Rechner (IBM Aptiva.....), den ich meiner Nichte geschenkt habe, damit sie damit Ihren MP3-Player laden kann....
(soweit die Einleitung) ;)
Audio-CD's sollte sie mit dem Prog IsoBuster auslesen und mit CDEx in mp3s umwandeln. Da nun CDEx einen ASPI-Treiber braucht (sonst Blue-Screen beim Programmstart) habe ich ihr diesen (Version 4.71.1) installiert. - Jetzt startet CDEx zwar ohne Blue-Screen jedoch erkennt CDEx, ISOBuster und diverse andere Programme das CD-ROM nicht mehr. Es ist zwar korrekt im Arbeitsplatz angezeigt, auch der Zugriff auf Daten-CD's funzt - nur Audio-CD's werden nicht wiedergegeben. Die Windows-Eigene CD-Wiedergabe startet automatisch, aber es kommt kein Ton... (Verkabelung ist 100%tig ok).
Ich sollte wohl noch erwähnen, dass das Sys Win98SE mit dem Media-Player 9.00.x und das CD-ROM von LG ist.
Öffne ich eine Audio-CD über den Arbeitsplatz und doppelklicke auf einen Song, sodass sich der WinMedia-Player 9.x öffnet, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ein Fehler bei der Digitalen Wiedergabe aufgetreten ist und dann auf Analog umgeschaltet wird, aber auch dann kommt kein Ton.... (Wave's von der Platte werden korrekt abgespielt.)
Der DMA-Modus im Geräte-Manager ist ebenfalls korrekt aktiviert. Der Fehler trat definitiv nach der Install des ASPI-Treibers auf, vorher funzte alles bestens (bis auf CDEx...).
Ich bin echt ratlos, was kann man da bloss noch machen???

Brauche dringend->nen heissen Tipp... :-\

Besten Dank schon mal! :)

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #3
Besten Dank für den tollen Tip.
Der ASPI-Treiber von DAWI-Control funzt super - Danke!
:) ;D :)
 
Thema:

Nach ASPI-Treiber install kein CD-Rom-LW mehr.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben