Nach Backup viele Dateien unlesbar HILFE!

  • #1
A

Allgäuer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Da ich meinen Rechner wg. Viren neu Formatieren musste, habe ich vorher alle wichtigen Daten gebrannt (ohne jegliche Fehlermeldung).
Jetzt möchte (nein: ich muss) ich die Daten öffnen und folgendes passiert:
Die Daten werden ganz normal angezeigt, sind ergo also vorhanden ???. Beim Öffnen einiger Word Dokumente und Videodateien erscheint die Fehlermeldung CRG-Datenfehler (oder so ähnlich).

Bei einer Powerpoint Datei ist folgendes Bild: Ich kann sie zwar von der DVD öffnen, jedoch nicht mehr kopieren oder woanders speichern oder verschieben und PC frisst sich bei Versuch dann fest.

Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, wie dringend ich diese Dateien brauche,oder :'(

Besten Dank!! :D
 
  • #2
Was hast du denn für ein Betriebssystem? Mit welchem Service Pack? Mit welchem Programm hast du die CD Erstellt? Was hattest du den für Viren drauf? Gib uns bitte mal ein paar mehr Informationen.

Gruß
Fire
 
  • #3
Also vor dem Formatieren Windows XP mit Service Pack 2, gebrannt mit Nero 9, Viren nicht genau lokalisiert, da Festplatte nicht mehr so wollte wie ich.
Jetzt hat mir mein Computermann wieder XP, jedoch weiß ich nicht, welche Version bzw welcher Service Pack
 
  • #4
Dann schau doch mal nach

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> und dann sollte es da stehen

Hast du deine Festplatte mal auf Fehler überprüfen lassen?
 
  • #5
Danke: Wieder Service Pack 2, XP von 2002
 
  • #6
@Fireball,
wenn du keine Ahnung hast was ein CRC Fehler ist, dann solltest du nicht antworten !
 
  • #8
@ andemande: Hä???
 
  • #9
Ne, da die Formatierung erst vor 2 Tagen war, erschien es mir nicht nötig.
Da ich gerade die PP-Datei offen ahbe: Irgendwelche Tipps dazu?
 
  • #11
Ich muss mir mal angewöhnen mehr dirket bei Wintotal zu schauen :)
 
  • #13
[ironie]
Warum greifst du nicht auf die Datensicherung der letzten Woche zurück? So mußt du nur mit sehr wenigen Dateien kämpfen.
[/ironie]
 
  • #14
Allgäuer schrieb:
habe ich vorher alle wichtigen Daten gebrannt (ohne jegliche Fehlermeldung)

Wurde die Integrität der Daten auf den Sicherungsmedien nach dem Brennen überprüft?
 
  • #15
Ja, vor dem Formatieren, aber nach dem Virus.

Wenn die schon kaputt waren, wird eine Überprüfung nichts bringen. Fehler vorher wie nachher.
 
  • #16
Also, nachdem ich CD-Check durchgeführt haben alle Fehler aufgelistet habe und versucht habe, diese zu reparieren, ist dies gescheitert. :|

Mein größtes Problem ist die PP-Datei, welche ich immer nur unter größten Schwierigkeiten (aber immerhin) öffnen kann - nur nicht speichern.
Wie kann ich DIESES Problem lösen? Ich konnte die Datei nur als HTM Datei speichern.

Wie kann ich es nun schaffen, dass ich diese Datei entweder speichern kann oder aus der htm Datei wieder eine PP-Datei herstellen kann?

Besten Dank :1
 
  • #17
Womit öffnest du diese?
 
  • #18
Zusammenfassung:
CRC Fehler auf einem optischen Datentraeger haben kaum etwas zu tun mit Harddisk Fehler oder einem Virus.
Das ist ein schlecht gebranntes oder beschaedigtes Medium oder ein schlecht lesendes Laufwerk. Da es sich um ein erst kuerzlich gebranntes Medium handelt und beim Lesen dasselbe LW verwendet wird, tippe ich auf schlechtes Medium. Ob nur schlecht gebrannt oder untaugliches Medium sollte spaeter mal untersucht werden.

Um in solchen Faellen an moeglist viele Daten zu kommen, gibt es ein paar Tools. Ich verwende h2cdimage aus dem Heise Verlag (ct Projekt). Damit konnte ich schon mehrmals 100% wiederherstellen.

syntoh
 
Thema:

Nach Backup viele Dateien unlesbar HILFE!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben