Nach Batt.Wechsel auf MB - XP startet nicht

  • #1
A

andi55

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Nach dem Wechsel der Batt. auf dem Motherboard (BIOS Einstellungen o.k.) startet XP bis zum Logo mit blauem Laufband, nach ein paar Sekunden ist der Bildschirm schwarz und dann ist Schluss. Es ist nicht möglich mit einer Recovery Disk->ranzukommen.
Vor dem Batt.-Wechsel - keine Probleme!

Konfiguration:
AMD Athlon XP2400+
WIN XP / HE SP2
512 MB

Danke
andi

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hi,

versuch mal den Arbeitspeicher an eine andere schnittstelle, oder die AS einfach Tauschen, damit sich temp dateien löschen.
Kannst nichts kapputt machen aber ob es hilft weiss ich nicht!

Gruß
Nico
 
  • #3
Hallo

Vermutlich steckt der speicher nicht mehr 100 % drin

PC ausschalten und sitzt des speicher Prüfen notfalls in einer andern Bank .

Und da nach Batterie wechsel die Bios daten verloren gehen , kann da durch aus eine fehl ein stellung nun im bios .

z.b Speicher zu hoch getaktet .

lass mal Windows abgesichert Hoch fahren ( beim start so oft f8 drücken bis das auswahl menue kommt .

mfg frigoo
 
  • #4
Leider bleibt auch nach allen Versuchen mit dem abges. Modus (F8) alles dunkel.
Bei der Datenträgerprüfung sind alle Dateisysteme für gut befunden worden.
Das Volume ist fehlerfrei! Danach hängt wieder Alles.
ES werden keine WIN Startdateien gefunden.
Es wird keine Recovery CD akzeptiert.
Ist der IDE Controller hinüber?

Das BIOS ist auf default.
Speicher ok.

Gruß
andi
 
  • #5
Gibt es im Bios eine Fail Safe Einstellung? Wenn ja, würd ich die mal versuchen.
 
  • #6
  • #7
Hi Leute,

thx für Eure Anteilnahme. Ein neuer IDE Controller hat's geschafft.
Warum das mit dem Batt.-Wechsel zusammenfiel ist mir ein Rätsel.
Aber was solls - et läuft, et läuft.

Gruß
andi
 
Thema:

Nach Batt.Wechsel auf MB - XP startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben