nach benutzerwechsel kein anmelden mehr möglich

Dieses Thema nach benutzerwechsel kein anmelden mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von janB, 14. Apr. 2010.

Thema: nach benutzerwechsel kein anmelden mehr möglich Hallo Forum, seit einigen Monaten (hat mich immer irgendwie gestört, suche aber erst jetzt hier nach einer Lösung)...

  1. Hallo Forum,

    seit einigen Monaten (hat mich immer irgendwie gestört, suche aber erst jetzt hier nach einer Lösung) beobachte ich gelegentlich, dass ich mich nicht erneut bei meinem Windows XP Prof. anmelden kann, nachdem ich den Benutz gewechselt habe (nutze mehrere Profile).
    Beispiel: ich habe mich mit meinem normalen Nutzerprofil angemeldet. Zum Installieren oder Rechte-regeln wechsele ich zum Administraor. Dann melde ich den Administror ab und möchte im Amneldeschirm mein normales Nutzerprofil anklicken, um dann mein Passwort einzugeben und mit diesem Profil weiterarbeiten. Aber das Profilsymbol reagiert nich auf meine Klicks. Ich bekomme also keine Eingabeaufforderung für mein Passwort und muss den Rechner neu starten (der Button funktioniert noch). Dann läuft wieder alles normal.
    Das passiert nicht jedes mal (habe da noch keine Ursache ausfindig machen können).

    Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?
    Ich nehem immer die aktuellen Updates und Patches mit - bin also auf dem Laufenden...

    Gruß
    jan
     
  2. Hallo Spitzwegerich,

    danke für die Antwort. Allerdings habe ich die drei gennaten Dinste kontrolliert und der Autostarttyp ist jeweils genau, wie er soll.

    Gibt es noch andere Tipps?

    Gruß
    jan
     
  3. Einen hab ich noch:

     
  4. Danke für den erneuten Versuch... aber auch diese Option ist bei mir längst gesetzt und hilft mir nicht weiter...

    Ich hoffe noch auf weitere Tipps.

    Gruß
    jan
     
  5. Ich habe ab und zu das Problem, dass beim Klick auf das Benutzerkonto dieses weiße Eingabefeld für das Kennwort einfach nicht erscheinen will.
    Neulich habe ich dazu per Zufall einen Workaround gefunden, nur wie war der noch gleich... irgendwas per Tastatur, probier mal die TAB-Taste oder die Pfeiltasten... mensch wieso hab ich es mir nicht aufgeschrieben?
     
  6. Der Fehler tritt bei mir ja nicht regelmäßig oder nach für mich erkennbaren Regeln auf.
    Deshalb kann ich das jetzt nicht sofort ausprobieren.
    ich meine aber, verschiedene Tasten ohne Erfolg versucht zu haben. Ich versuch es gerne noch mal - vielleicht wäre, fällt dir deine Lösung ja wieder ein...
     
  7. Das ist ein bekanntes Problem das MS leider nie behoben hat.

    2 mal ctrl/alt/del druecken
    Jetzt sieht man die alte Eingabemaske
    Gib Username und Passwort ein und schon bist du eingeloggt.

    tilac1
    \
     
  8. wie tilac schon schrieb
    bzw.
    2 x schnell hintereinander [STRG] [ALT] [ENTF] drücken.

    pan_fee
     
  9. Hey vielen Dank - da sind doch mal konkrete Tipps.
    Ich werde es beim nächsten mal versuchen - falls es nicht funktioniert, lest ihr ihr wieder von mir...

    Gruß
    jan
     
Die Seite wird geladen...

nach benutzerwechsel kein anmelden mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: nach benutzerwechsel kein anmelden mehr möglich Windows XP Forum 3. Mai 2010
Lange Wartezeit Nach Bildschirmschoner Und Bei Benutzerwechsel Windows XP Forum 26. Juli 2007
Nach Benutzerwechsel schwarzer Bildschirm Windows XP Forum 2. Apr. 2007
Nach "schnellem benutzerwechsel" keine Anmeldung mehr möglich. Windows XP Forum 8. Nov. 2006
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Heute um 21:21 Uhr