Nach Biosupdate keine Soundkarte mehr

  • #1
F

favro

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
42551 Velbert
Hallo alle zusammen.

Ich habe mein Bios upgedatet :eek: mit großem Bedauern habe ich nun das Problem, dass ich keinen Sound mehr wiedergeben kann. Außerdem lassen sich der Gerätemanager nicht mehr öffnen und auch die entsprechenden Systemprogramme öffnen nicht mehr.

? Was ist da passiert ? Sonst funktioniert der rechner!
 
  • #2
Erzähl mal mehr über deine Hardware (Soundkarte, OS, Motherboard...)
 
  • #3
Hallo,
habe ein Eliteboard K7S5A
Bios Alt 01/12/2002 S
aufgespielt habe ich 021029.rom
Soundkarte Creativ
onboard deaktiviert.
Nacch dem flashen habe ich den Rechner mit der optimalen Konfiguration hochgefahren. Er hat dann einen Soundtreiber installiert und wollte den Lantreiber installieren, hier habe ich abgebrochen. Rechner runtergefahren, meine ursprüngliche Einstellung vorgenommen. Datum und so weiter waren auch verstellt. Sound on Board deaktiviert und Lan deaktiviert. Frequenz für den Prosessor Adlon 1800 eingestellt. Einstellungen gespeichert. rechner wieder hochgefahren.
Alles schien zu funktionieren. Aber einzelne Programme waren nicht da.
Lautsprecher in der Taskleiste. Also in der Systemkonfiguration sound - aber hier konnte ich nichts einstellen. Als wenn kein Sundtreiber installiert ist alle Felder grau.
Naja dann zum Gerätemanager nachsehen wo die Sundkarte geblieben ist. Ausserdem wollte ich den Lantreiber wieder löschen. Aber der gerätemanager geht nicht auf. Unter Zubehör Systemprogramme Systemprogramme system geht nicht auf. Auch die Verwaltungsprogramme unter Verwaltung lassen sich nicht öffnen.
Mein Betriebssystem WINXP-pro
Bin als administrator angemeldet
 
  • #4
Hi,
erstmal schreibt man Athlon Athlon nicht Adlon ;D
Weiter:
Durch das Bios Update haben sich eventl. die IRQs verstellt hier würde eine Neu/Reparaturinstallation helfen.
Warum willst keine LAN-Treiber installieren?( Dann deaktivier doch das OnBoard LAN)
Abaddon
 
  • #5
Hallo, guck mal im bios nach ob alles pcimäßige aktiviert und richtig eingestellt ist
 
  • #6
FFF-Abaddon schrieb:
Durch das Bios Update haben sich eventl. die IRQs verstellt hier würde eine Neu/Reparaturinstallation helfen.
Warum willst keine LAN-Treiber installieren?( Dann deaktivier doch das OnBoard LAN)
Abaddon

@FFF-Abaddon
Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen, aber wir sind doch hier nicht in einer Rechtschreibstunde. Ich sage dir doch auch nicht, dass hinter die IRQs verstellt eigentlich ein Punkt gehören würde und der nächste Satz dann groß angefangen wird.
Und was ist Warum willst keine LAN-Treiber installieren? überhaupt für ein Satz, da fehlt doch wohl das du...
Nicht böse sein, aber wer austeilt, muss auch einstecken können. ;)
 
  • #7
Hi
ich möchte zu meiner Verteidigung sagen, dass es 4:22Uhr war und ich von einer Pardy kam...und für den Alkoholpegel ist das noch ein Topposting.... ;D
Abaddon
 
  • #8
LOL muss ja ne wilde Pardy gewesen sein ;D
 
  • #9
Da kann ich nur zustimmen. Aber in dem Zustand noch so ein Posting. Respect! 8)
 
  • #10
flocke711 schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Aber in dem Zustand noch so ein Posting. Respect! 8)
Danke Danke Danke...(war ne Stufen Party von ner 12er Stufe und da war für 8? frei Saufen die hab ich mir aber doppelt wieder geholt 8))
Aber was ist denn jetzt mal mit dem Problem? Hast mal ein mar vorschläge ausprobiert?
Was für ne Soundkarte hast du denn genau?
MfG Abaddon
 
  • #11
Hallo meinen lieben Freunde (rechtschreibexperten und Pardygänger --schreibt man übrigens mit t)

Ihr habt Euch zwischenzeitlich ja schön unterhalten.
Habe das Problem durch eine Neuinstallation gelöst.

Nochmals danke für Eure Hilfe
 
  • #12
favro schrieb:
Hallo meinen lieben Freunde (rechtschreibexperten und Pardygänger --schreibt man übrigens mit t)
Das ist wohl klar :p
Abaddon
 
Thema:

Nach Biosupdate keine Soundkarte mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben