Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter

Dieses Thema Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von picknicker, 31. Aug. 2010.

Thema: Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter Seitdem ich meinen Rechner habe ist der Lüfter auf dem CPU schön leise und schnurrt vor sich hin. Eben hatte ich...

  1. Seitdem ich meinen Rechner habe ist der Lüfter auf dem CPU schön leise und schnurrt vor sich hin.

    Eben hatte ich eine Bluescreen und der Rechner war so im Eimer daß ich nach dem Neustart gefragt wurde ob ich das BIOS anschauen möchte, oder ob die BIOS-Defaults geladen werden sollen.

    Ich habe mich für letzteres entschieden und beim Hochfahren fährt der Lüfter auf volle Power.

    Kurze Frage: Wieso?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Vermutlich weil die Default-Einstellung maximale Drehzahl des Lüfters vorsieht.
     
  3. Ein paar Infos über das Board, CPU und verwenderter Kühler wären nicht schlecht.

    Dann kann man dir sagen was du umstellen musst. Wie sehen denn die Temps unter Last aus?

    Es wird wie Sylar schon gesagt hat daran liegen das du die Lüftersteuerung bei deinem Board aktivierst hast. Bei den Defaults wird sie deaktiviert und der Lüfter läuft dann unabhängig von der der Temperatur mit 100%.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach CPU Test Hardware 17. Juli 2013
Nach Virusscan und erkannten Virus und neustart nur Bluescreen Windows XP Forum 7. Apr. 2012
Bluescreen nach Windowsstart nach dem Clonen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Nach Formatierung Bluescreen Windows 7 Forum 6. Juli 2010
Bluescreen nach Übertaktung Windows 7 Forum 27. Apr. 2010