Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter

  • #1
P

picknicker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich meinen Rechner habe ist der Lüfter auf dem CPU schön leise und schnurrt vor sich hin.

Eben hatte ich eine Bluescreen und der Rechner war so im Eimer daß ich nach dem Neustart gefragt wurde ob ich das BIOS anschauen möchte, oder ob die BIOS-Defaults geladen werden sollen.

Ich habe mich für letzteres entschieden und beim Hochfahren fährt der Lüfter auf volle Power.

Kurze Frage: Wieso?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Vermutlich weil die Default-Einstellung maximale Drehzahl des Lüfters vorsieht.
 
  • #3
Ein paar Infos über das Board, CPU und verwenderter Kühler wären nicht schlecht.

Dann kann man dir sagen was du umstellen musst. Wie sehen denn die Temps unter Last aus?

Es wird wie Sylar schon gesagt hat daran liegen das du die Lüftersteuerung bei deinem Board aktivierst hast. Bei den Defaults wird sie deaktiviert und der Lüfter läuft dann unabhängig von der der Temperatur mit 100%.
 
Thema:

Nach Bluescreen lauter CPU-Lüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben