Nach Boot bleibt Bildschirm dunkel

Dieses Thema Nach Boot bleibt Bildschirm dunkel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nj11, 8. Aug. 2005.

Thema: Nach Boot bleibt Bildschirm dunkel Ich habe nach einem bestehenden Konflikt zwischen VGA Save und Prozessor zu AGP-Controller (Was ist das?) im Support...

  1. Ich habe nach einem bestehenden Konflikt zwischen VGA Save und Prozessor zu AGP-Controller (Was ist das?) im Support XP gesucht. Irgend etwas muss ich verändert haben, denn seitdem passiert Seltsames:
    Ich schalte den Rechner ein, der Bildschirm zeigt mir den Bootvorgang und den Bildschirm mit Windows XP, danach ist Dunkelheit. Der Bootvorgang läuft aber offensichtlich vollständig weiter, denn im Netzwerk kann ich am Laptop die Dateien sehen. Start im gesicherten Modus (F8) ist erfolglos, Bildschirm blinkt nur oben links.
    Was kann ich tun?
    Danke für jedes bisschen Hilfe.
     
  2. hatte mal so ein problem, da waren die chipset-treiber noch nicht vollständig installiert und nach installation der grafiktreiber auch schwarzbild. also erstmal die agp-unterstützung von den chipsettreibern installieren.

    gruß
    rene
     
  3. Vielen Dank René,
    mein Rechner lief bisher ja problemllos, bis ich zufällig im Geräte-Manager unter Eigenschaften und Ressourcen gleich 3 Konflikte der Grafikkarte mit dem AGP-Controller (?) entdeckte. Seit deren Behebungsversuche bleibt mein Bildschirm nach dem Windowsbild dunkel. Der Fehler resultiert also nicht von Installationen, sondern von irgend einer unbeabsichtigten Änderung im Bereich Anzeige in der Systemsteuerung.
    Danke und Gruß
     
  4. Es sieht fast so aus als hättest Du den Notebook Bildschirm ausgeschaltet und jetzt ist der externe Bildschirmanschluss aktiv. Hast Du die Möglichkeit einmal testweise einen externen Bildschirm am Notebook anzuschliessen.

    Mfg. Walter

    ???
     
  5. Hallo Walter, vielen Dank.
    Nein, da ist ein Missverständnis. In meinem kleinen Netzwerk sind 1 Desktop und ein Laptop enthalten. Das Problem habe ich auf dem Desktop, der bootet vollständig hoch, aber ich sehe nur am Anfang was, dann nichts mehr. Dass der Desktop vollständig hochbootet, kann ich in meinem Laptop daran erkennen, dass ich auf die Dateien des Desktop via Netzwerk zugreifen kann.
    Die Frage ist, wie mache ich den (intakten) Bildschirm wieder hell. Einen Remote-Monitor kann ich an den Desktop wohl nicht anschließen. Oder doch?
     
  6. Da du ja bereits versucht hast im abgesicherten Modus zu starten und da auch nichts ging, versuch doch mal deine Grafikkarte im Gerätemanager als Standard VGA anzumelden. Die Auflösung dann auf 480x640 einstellen und neu starten. Wie es aussieht gibts da doch einen Konflickt mit den Chipsatztreibern. Evtl. solltest du diese auch nochmal neu installieren.
     
  7. Wie komme ich denn an den Gerätemanager ran, um Standard VGA anzumelden? Und wie macht man das mit der Neuinstallation der Chipsatztreiber?
    Geht da was über das Notebook via Netzwerk?
     
  8. kannste nicht im vga-modus starten, also beim starten F8 drücken? chipsatztreiber findest auf der herstellerseite im internet. beispiel: wenn du einen via-chipsatz hast gehe zu www.viaarena.com und lade dir die 4in1-treiber runter und installiere sie, danach die treiber für die graka nochmal drüber.
     
  9. Ich habe versucht, mit F8 im VGA/Modus zu starten. Das Ergebnis ist immer gleich- Das Menü zum Start im abgesicherten Modus und in einigen Varianten davon kommt, dann kommt der Windows XP Eingangschirm mit den laufenden Punkten und danach ist Schluss.
    über das Netzwerk komme ich mit meinem Laptop zwar auf das Laufwerk C des Desktop, weiss aber nicht, wie ich dann auf den Geraetemanager kommen kann.

    Hat noch jemand eine gute Idee?
    Danke!
     
  10. Mit der WINXP CD booten und den Reparaturmodus starten, dieser Modus kommt vor der Neuinstallation mit der Ansage es ist schon ein Betriebsystem vorhanden wollen Sie es reparieren. Deine Daten kannst Du zur Sicherheit vorher mit dem Notebook Zugriff sichern.

    Mfg. Walter
     
Die Seite wird geladen...

Nach Boot bleibt Bildschirm dunkel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Win 8.1: Bildschirm bleibt nach Booten schwarz Windows 8 Forum 29. Juni 2015
W8.1 INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE nach USB-Problem Windows 8 Forum 7. Mai 2015
Win 7+ Neustart, danach kein booten mehr.. Windows 7 Forum 4. Jan. 2015
Rechner wird von Ferne gestartet (XP) --> Soll nach dem Booten eine Nachricht senden Netzwerk 21. Dez. 2014