Nach Booten von Notfall-CD Acronis T i 11 kein Zugriff auf Image

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Tag allerseits!

Vom neuesten Build 8064 zu Acronis True Image 11 habe ich, wie es empfohlen wird, auch sofort eine Notfall-CD gebrannt. Boote ich hiermit, geht das problemlos, nur wird dann der Arbeitsplatz nicht geöffnet. Ich kann also auf keine Datei, auch auf kein Image, das auf einer weiteren Partition gespeichert ist, zugreifen und folglich kein Image auf diesem Wege zurückspielen.

Starte ich True Image aus Windows heraus, klappt das problemlos. Mit der Original-CD (veraltet) gibt es auch keine Probleme. Nun habe ich von dem Build 8064 zwei weitere Notfall-CDs gebrannt. Bei beiden derselbe oben beschriebene Fehler. Eine Antwort des Herstellers steht noch aus, doch hat vielleicht hier ein User die gleiche Erfahrung wie ich gemacht?

Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2008!

hj
 
  • #2
Hi,
hatte auch dieses Problem und habe an Acronis eine Mail geschickt.
Der Fehler im Verzeichnisbaum wurde bestätigt.
Man arbeitet angeblich daran.
Gruß
Gast
 
  • #4
@Gast
Wie tröstlich, ich stehe wenigstens nicht allein da mit meinem Problem. Also auf ein neues Build warten. :)

@pan_fee
Die Rechte muss ich eigentlich haben, da dieses Problem mit der Original-Cd (altes Build) und auch mit selbst erstellten Rettungs-CDs von TI 7 und TI 10 nicht auftaucht.

Danke für Eure Hilfe!
 
  • #5
Nochmal ich,
ich habe das Build 8064 deinstalliert und bin zurück auf Version 8027.
Damit geht es.
Gruß und guten Rutsch.
 
  • #6
Z.Zt. bleibt mir auch nichts anderes übrig. Bei der 10er Version gab's auch Probleme, hoffte deshalb mit der 11er erst einmal Ruhe zu haben. Denkste!

Edit:
Jetzt boote ich (wenn nötig) mit der älteren Version und spiele die mit neuester Version erstellten Images zurück. Klappt problemlos.
 
  • #7
Guten Morgen Gast,
gestern erhielt ich auch diese Mail:

Wir wissen, dass das Build 8064 kein Verzeichnisbaum beim Booten vom Notfallmedium zeigt, wenn der Computer mehrere CD-Laufwerke hat. Unsere Entwicklung arbeitet daran, wir werden Sie über Resultate informieren.
--
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Acronis Support-Team
Vsevolod Nikolsky

Ist zwar nett, aber so etwas dürfte erst gar nicht passieren. Ich kaufe für teures Geld eine Software, die bei der ersten Installation schon Fehler enthält. Das Update ist dann noch problematischer. Da wird bei Acronis zu schnell und nicht sorgfältig genug gestrickt, und Maschen fallen ihnen auch noch von der Nadel. Bin enttäuscht.
 
  • #8
Hallo hj,
das ist die gleiche Mail die ich im letzten Jahr bereits erhalten habe.
Es gibt mir nur zu denken, daß auf der Homepage immer noch die Version 8064 zum Download angeboten wird.
Gruß
Gast
 
  • #9
hj schrieb:
gestern erhielt ich auch diese Mail:

Wir wissen, dass das Build 8064 kein Verzeichnisbaum beim Booten vom Notfallmedium zeigt, wenn der Computer mehrere CD-Laufwerke hat. Unsere Entwicklung arbeitet daran, wir werden Sie über Resultate informieren.
--
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Acronis Support-Team
Vsevolod Nikolsky

siehe die Antwort von Trispac:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,141048.15.html

pan_fee
 
  • #10
Ist zwar nett, aber so etwas dürfte erst gar nicht passieren. Ich kaufe für teures Geld eine Software, die bei der ersten Installation schon Fehler enthält. Das Update ist dann noch problematischer. Da wird bei Acronis zu schnell und nicht sorgfältig genug gestrickt, und Maschen fallen ihnen auch noch von der Nadel. Bin enttäuscht.

Das war auch der Grund warum ich Acronis nicht mehr verwende sondern das Norton Save & Restore 2.0.

Walter

:'(
 
Thema:

Nach Booten von Notfall-CD Acronis T i 11 kein Zugriff auf Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben