Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander

Dieses Thema Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von GrooveRider, 23. Jan. 2009.

Thema: Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte letztens auf einer meiner Festplatten zwei Partitionen zusammen legen....

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich wollte letztens auf einer meiner Festplatten zwei Partitionen zusammen legen.
    Dabei hat sich mein Rechner aufgehängt und die Platte konnte nicht mehr gelesen werden.
    Beim Hochfahren kam immer die Meldung Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt,und zwar tausendfach, so daß ich neu starten mußte und die Datenträgerüberprüfung abbrechen mußte,um überhaupt wieder in´s System zu kommen.
    Einen Hardwaredefekt der Platte schliesse ich aus,da sie so gut wie neu ist.
    Es wurde auch in den Eigenschaften der Festplatte noch der vergebene Speicherplatz angezeigt.
    Ich habe dann den Rechner fast eine Woche durchgehend laufen lassen,um mithilfe von Ontrack EasyRecovery die Daten wieder herzustellen und auf einer anderen festplatte zu sichern.
    Nachdem alles gerettet war habe ich die defekte Platte formatiert und als Netzwerkplatte eingesetzt.
    Nun mußte ich feststellen,dass sehr viele Bilder und Programme defekt sind,obwohl sie noch als dementsprechende Datei angezeigt werden,auch mit der richtigen Größe.
    Deshalb als erstes die Frage,ob man die Dateien wieder reparieren bzw komplett wieder herstellen kann oder ob es sonst eine Chance gibt, die Dateien nochmal von der mittlerweile formatierten Platte ordentlich zu retten.
    Was das Schlimmste an der ganzen Sache ist,ist aber meine Musiksammlung.
    Es werden soweit ich sehen konnte,alle Lieder im Explorer als *.mp3 und mit der richtigen Größe korrekt angezeigt.
    Jedoch lassen sich viele Lieder weder im Windows Media Player noch in WinAmp öffnen (VLC Player habe ich gar nicht erst versucht) und viele andere Lieder wiederum stehen mit dem richtigen Namen im richtigen Albenordner und haben die richtigen MP3 Tags,jedoch kommen ganz andere Lieder wenn ich sie öffne.
    Also als Beispiel,wenn ich Madonna mit den richtigen tags aus dem Madonna Ordner öffne kommt aber Metallica.
    Und es ist schon komisch,wenn man 2Live Crew hören will und es kommt Speedcore.
    Da die Daten (Lieder) an sich aber ja anscheinend zum großen Teil schon gerettet werden konnten, habe ich ja die Hoffnung,dass man da irgendwie wieder Ordnung rein bringen kann.
    Deshalb wäre ich für jeden Tipp in diese Richtung mehr als dankbar.

    Gruß, Grooverider
     
  2. hallo,
    probier von der formatierten Platte eine zweite Rettung und probier ruhig auch ob mit Testdisk die alten Partitionen wiederhergestellt werden können.
    Imho musst du die fehlerhaft geretteten Daten abschreiben.
     
  3. danke für die antwort,auch wenn sie nicht sehr aufbauend ist.
    aber aus fehlern lernt man dann ja hoffentlich.
    bevor ich wieder groß was speicher hol ich mir auch erstmal ein NAS gehäuse mit zwei platten im raid verbund.
    ich denke mal,das gibt mir schon eine gewisse sicherheit.
    werde mich wahrscheinlich echt daran gewöhnen müssen,dass die sachen weg sind.
    falls doch noch jemand ne idee hat,immer raus damit.
    gruß,GrooveRider
     
  4. ???
    du hast schon mit Ontrack einen zweiten Versuch gemacht?
    und was hat Testdisk ergeben?

    Du hast das Datenchaos durch falschen Hantieren mit dem Partitionstool bekommen, weil, warum auch immer, jeder glaubt daß es eine der leichtesten Übungen ist, aus zwei eine Partition zu machen.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Datenrettung sind Lieder durcheinander - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Filewiederherstellung nach Datenrettung speziell TMP Dateien Windows XP Forum 18. Sep. 2007
Datenrettung nach Überschreiben von Partition? GetDataBack? Datenwiederherstellung 20. Aug. 2007
Datenrettung nach Formatierung mit O&O RescueBox? Windows XP Forum 13. Jan. 2007
Office Dokumente nach Datenrettung Windows XP Forum 10. Jan. 2006