Nach Datenträgerüberprüfung kein Monitorsignal

Dieses Thema Nach Datenträgerüberprüfung kein Monitorsignal im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alfco, 19. Nov. 2009.

Thema: Nach Datenträgerüberprüfung kein Monitorsignal Hallo seit kurzem habe ich ein Problem mit Windows XP: Lasse ich die komplette Datenträgerüberprüfung laufen (5...

  1. Hallo seit kurzem habe ich ein Problem mit Windows XP:
    Lasse ich die komplette Datenträgerüberprüfung laufen (5 Phasen) und der PC bootet danach neu, gibt es kein Monitorsignal. Er bleibt schwarz. Erst wenn ich (nach kompletten Hochfahren) durch kurzen Druck auf die Reset-Taste am PC selber einen Neustart mache ist das Signal wieder da.
    Habe sonst keine Probleme mit Hardware + Software. Treiber sind auch aktuell.

    Weiß jemand einen Rat?
    Danke im Voraus

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Ok ich habe eben folgendes entdeckt:

    Dieser Fehler scheint nur zu kommen, wenn der PC aus der DOS-Ebene (Datenträgerüberprüfung oder auch WinXP-CD) startet... Mir ist aufgefallen, das der Grafikkartentreiber auch was verändert hat. Er stellt das Bild von 85Hz auf 75Hz runter und haut in den Autostart auch wieder neben NVCpl (was ich immer an habe) auch nwiz und NvMcTray rein. Zudem geht er in der Konfi von Einzel-Display-Leistungsmodus auf Multi-Display-Leistungsmodus. Das sind alles die Standardeinstellungen die man bei der NVidia- Software hat. Danach war das Bild nach einem Restart aus der DOS-Ebene der Win-CD wieder da. Komischerweise lief das System jahrelang mit anderen Einstellungen perfekt.
    Wer weiss was das ist... Am besten ich lasse die Standardeinstellungen so wie sie sind, bzw installiere mal einen neuen Grafiktreiber (meiner ist ca 2 Monate alt).
     
Die Seite wird geladen...

Nach Datenträgerüberprüfung kein Monitorsignal - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen nach Datenträgerüberprüfung Windows XP Forum 10. Juli 2006
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum 4. Dez. 2016
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016