Nach Datum sortieren, Monat 1 funktioniert nicht

Dieses Thema Nach Datum sortieren, Monat 1 funktioniert nicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von jessi, 9. Juli 2003.

Thema: Nach Datum sortieren, Monat 1 funktioniert nicht Hallo leute, kann mir jemand helfen. Ich möchte in der Spalte das Datum nach Monaten Sortieren, d.h. wieviel mal...

  1. Hallo leute,

    kann mir jemand helfen. Ich möchte in der Spalte das Datum nach Monaten Sortieren, d.h. wieviel mal kommt Monat z.B. 03 in der Spalte C vor. Ich habe dafür folgende Formel =SUMME((MONAT(D1:D70)=1)*1)
    Bei allen Monaten klappt es aber bei Monat 1 zählt er die ganze Zeilen aber nicht wieviel Monat 01 vorkommt.
    Weißt ihr wo das Fehler liegt ?
    Ich wäre für jeden Tip dankbar

    Jessi
     
  2. Ola,

    auf Anhieb ist kein Fehler zu erkennen: Wenn Du die abgebildete Formel mit Strg+Umsch+ Enter als Matrixformel bestätigst, müsste es gehen: Monat liefert die Zahlen zwischen 1 bis 12 für die Monate, der Vergleich liefert Wahr oder Falsch, der Trick mit der Multiplikation (genial!) macht aus den Falschen eine Null und den richtigen eine Eins. Summe addiert die Einsen, was defacto das Zählen ist. Die abgebildete Formel müsste das Ergenis für Januar liefern oder eine Null, wenn nur mit Enter bestätigt.
     
  3. Nein das funktioniert nicht sogar mit Umsch+Str+Eingabe. Hat jemand noch eine Idee ?
    Danke
     
  4. Ola,

    der Fehler liegt nicht in der Formel: Die hab ich getestet, die funktioniert also. Wenn sie außerdem, wie Du schreibst, für die anderen funktioniert, muss es etwas anderes sein. Wenn die Formel für Januar alle Zeilen der Tabelle liefert, dann ist die Bedingung bei Dir, vielleicht durch einen Schreibfehler, so abgefasst, dass sie für alle Moanate wahr ist.
     
Die Seite wird geladen...

Nach Datum sortieren, Monat 1 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
LibreOffice Calc: Datum wird nicht richtig angezeigt nach Formatierung Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Sortieren nach Datum StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 19. Jan. 2009
Tabelle nach Datum(vorgegeben in Spalte D) sortieren Microsoft Office Suite 27. Juli 2006
Fehler im XP nach datumsänderung Windows XP Forum 1. März 2005
PHP/MySQL: Suche nach Alter über Geburtsdatum realisieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Dez. 2004