Nach dem Archivieren outlook.pst noch immer so groß

  • #1
U

Ubsi

Guest
hi leute ich bin gerade dabei meine daten zu archivieren da funktioniert auch wunderbar er schiebt alles in die archive.pst datei...aber leider bleibt die outlook.pst datei noch immer so groß...wisst ihr woran das liegen könnte?
 
  • #2
nach dem archivieren folgt das komprimieren, erst dadurch werden als gelöscht markierte Datensätze endgültig enfernt.
 
  • #3
Genau, und das erledigt man über die Eigenschaften der Datendatei, Erweitert, jetzt komprimieren.
 
  • #4
Hi Leute, ich habe auch das Problem mit dem komprimieren der *.pst Datei. Ich habe meinen Posteingang archiviert, die pst Datei ist immer noch gleich groß. Ich verwende Outlook 2000 und kann die Funktion komprimieren einfach nicht finden. Noch eine Frage, wie komme ich wieder an meine archivierten Daten, sollte ich zB ein Mail vom vorigen Jahr wieder mal benötigen? - joeler
 
  • #5
In der Regel steht die Pfadangabe zum Archiv in den Eigenschaften zur AutoAchivierung.
Das Komprimieren müsste eigentlich auch bei OL2000 irgendwo in den Eigenschaften zu finden sein. Ist aber schon viel zu lange her, dass ich damit gearbeitet habe.
 
  • #6
wo das Archive File ist weiß ich, aber wie kann ich es öffnen? Muss ich es wieder importieren oder gibt es einen einfacheren Weg, um zu einem alten Mail zu kommen? Eine Frage an PCDMicha, kannst du bitte diesen Satz genau, und das ..... ein bisschen genauer beschreiben, danke. joeler
 
  • #7
Komprimieren unter Outlook 2000:
Ordnerliste über Menü Ansicht einblenden => Rechtsklick auf den obersten Eintrag => Eigenschaften => Erweitert => Jetzt komprimieren

Archiv öffnen:
Datei => Öffnen => PST-Datei => archive.pst wählen

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Hallo Joshua, das war wirklich schnell, und!!! jetzt hab auch ich das komprimieren verstanden. Habt hinkaut. Danke
 
  • #9
Was ist aber wenn mal mit den Daten umzieht?
Alles in Archiv.pst zu lassen finde ich etwas zu unübersichtlich.
Ich habe da ein klasse Tool gefunden mit dem alles gut archivieren kann.
Hier der Link:

http://www.mailhilfe.de/beitrag_Outlook+:+HTML+Email+Archiver_874.html
 
Thema:

Nach dem Archivieren outlook.pst noch immer so groß

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben