Nach dem ausschalten per knopf erkent bios die Festplatte nicht mehr

  • #1
I

igrok

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Spiel instaliert Risiko und es gestartet, das Spiel wurde automatisch abgespielt und ich konnte es nicht beenden, dann habe ich auf meinen Laptop den ausschalte knopf gedrückt. Nach dem neuestart erkennt das bios die Festplatte nicht mehr Seagate (40Gb). Erstens sind alle daten weg, zweitens kostet eine neue 129 ?. Kann mir bitte jemand helfen?
 
  • #2
Welches Notebook ist es denn? Wie alt? Ist ein Diskettenlaufwerk drin?
 
  • #3
aninemo schrieb:
Welches Notebook ist es denn? Wie alt? Ist ein Diskettenlaufwerk drin?

Hi,
Danke das du dich interissierst.
Es ist ein Yakumo Q8M 2600+ ohne Dissketenlaufwerk ca. 1 Jahr alt, als defekt gekauft ohne Garantie, weill Student
 
  • #4
Hast Du irgendeine Möglichkeit, die Platte zu prüfen?
Vielleicht kenst Du jemanden mit einem externen Gehäuse für solche Notebookfestplatten, wo man sie einbauen könnte..........
Übrigens: Du schreibst Seagate - die Platten gibt es doch erst seit relativ kurzer Zeit ( die Notebookmodelle von Seagate) - könnte da nicht noch Garantie drauf sein?
 
  • #5
aninemo schrieb:
Hast Du irgendeine Möglichkeit, die Platte zu prüfen?
Vielleicht kenst Du jemanden mit einem externen Gehäuse für solche Notebookfestplatten, wo man sie einbauen könnte..........
Übrigens: Du schreibst Seagate - die Platten gibt es doch erst seit relativ kurzer Zeit ( die Notebookmodelle von Seagate) - könnte da nicht noch Garantie drauf sein?
Hi,
wie gasagt den Laptop habe ich ohne Garantie gekauft, ein Adapter für eine 3,5 habe ich bei ebay ersteigert ist aber noch nicht da.
 
  • #6
du hast den laptop ohne garantie gekauft, auf die einzelteil ist jedoch eine herstellerspezifische garantie (z. b. die festplatte). frag doch mal bei seagate an und schick sie ggf. ein
 
Thema:

Nach dem ausschalten per knopf erkent bios die Festplatte nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben