Nach dem Hardwarecheck wiederholter kurzton

  • #1
P

pkschlumpf

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Linden (Hessen)
Hallo erstmal!

Hab folgendes Problem,
wenn ich CD-Rom mit Festplatte über IDE1 anschliese will er nicht booten, wenn ich aber nur die Festplatte (Maxtor 6Y080LO) dann kommt nach dem Hardware test ein wiederholender kurzton der nicht mehr aufhört.
Aber mit dem CD-Rom kommt dieser Ton nicht und er kann nicht von CD-ROM booten.


Hardware:
Board MSI KT4AV
Grafik MSI FX5200 T128
Fetstplatte Maxtor 80GB Nagelneu Ohne software
 
  • #2
Wie sind denn die Jumper gesetzt ?
 
  • #3
Festplatte master

CD-ROM slave

Hab folgendes Problem,
wenn ich CD-Rom mit Festplatte über IDE1 anschliese will er nicht booten, wenn ich aber nur die Festplatte (Maxtor 6Y080LO) dann kommt nach dem Hardware test ein wiederholender kurzton der nicht mehr aufhört.
Aber mit dem CD-Rom kommt dieser Ton nicht und er kann nicht von CD-ROM booten.
 
  • #4
Aber ein Bild kriegste?!? Also kommst du ins Bios rein??
 
  • #5
Wie sieht das denn mit dem Kabel aus - was für ein Kabel, wie lang, richtig gesteckt, evtl. defekt ?
Hast Du->ne Möglichkeit die Laufwerke in einem anderen Rechner zu testen ?
 
Thema:

Nach dem Hardwarecheck wiederholter kurzton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben