Nach dem Herunterfahren erfolgt selbsttätiges Hochlaufen

  • #1
M

mgtaucher1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hat jemand eine Idee warum mein Laptop nach dem Herunterfahren nach einigen Sekunden wieder selbsttätig hochläuft.
Dies geschieht aber nur wenn er an das LAN angeschlossen ist. Bei abgezogenen LAN verhält er sich einwandfrei und bleibt AUS.
 
  • #2
Hi

Such mal im BIOS noch WOL (Wake-on-LAN) und stelle dies ab.

Auch in den Geräteeinstellungen unter Windwos findet man Energieeinstellunhgen, die dazu führen können, das der Rechner wieder hochfährt.

Mfg Micha
 
  • #3
Hallo Micha!

Ich habe 2 Notebooks die das gleiche Probelm haben!

Notebook 1:
Hier ist im Bios der Punkt Wake-On-LAN vorhanden und eingestellt war Follow Boot Order.
Ich konnte umstellen auf Boot to Network oder Disable.
Nichts hat geholfen!

Notebook 2:
Hier habe ich keinen ähnlich klingenden Punkt gefunden!

Was ich beim probieren festgestellt habe:
Das ganze passiert nur wenn ich die Notebooks am Stromnetz hängen habe.
Wenn ich diese nur mit Batterie aber mit eingesteckten LAN betreibe, laufen sie sauber herunter und bleiben auch ausgeschaltet.

Du sagst etwas von Geräteeinstellung! Wo finde ich diese beim XP?
Ich würde es einmal damit probieren.
 
Thema:

Nach dem Herunterfahren erfolgt selbsttätiges Hochlaufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben